Hauptsache die 0 steht

Damen gewinnen direktes Duell 21.19 in Ismaning

 

Eine Woche nach dem Heimspielsieg gegen den direkten Verfolger Forst United durften wir uns diesmal auswärts gegen einen direkten Verfolger messen. Deshalb konnte man gespannt auf dieses Spiel sein.

Leider mussten wir kurzfristig auf Alina und Nina verzichten. Wir hoffen jedoch, dass sie bald mit Lena und Svenja zurückkehren können. Auf der Platte begann das Spiel auf beiden Seiten mehr als nervös. Viele Ballverluste und Fehlwürfe auf beiden Seiten ließen die Zuschauer noch nicht an ein Topspiel glauben. Somit stand es nach 10 Minuten 2:2. Die Abwehr stand trotzdem wie immer solide, vorne sollte sich in der ersten Halbzeit jedoch keine Besserung einstellen. Mit einen sehenswerten Treffer durch Pauline Driske zum Pausenpfiff gelang uns der Anschlusstreffer und so ging es mit 10:9 für die Gastgeber in die Kabine.

Doch wir wären nicht das Team, dass wir dieses Jahr sind, wenn wir uns nicht alle zusammen am Riemen reißen könnten, damit der Traum von der 0 weiter lebt. Deshalb ging es nach der Halbzeit so los wie der eigentliche Plan war und Ismaning konnte nur einen Treffer in den ersten 13 Minuten erzielen. Angeführt von der starken Mona Waller wurde es treffsicherer. Von 9:10 konnten wir auf 18:11 davonziehen. Die Abwehr war nun mit der nötigen Aggressivität und Stimmung am Werk.

Sieg in der Tasche? Noch lange nicht! Die jetzt aufopferungsvoll kämpfenden Ismaningerinnen gingen noch einmal auf Alles oder Nichts und überrannten uns nach leichten Ballverlusten förmlich. Glücklicherweise konnten wir immer wieder ein Tor erzielen und hinten hielt Laura Kämpf wichtige Bälle, womit die Hürde den Rückstand aufzuholen, für die Gastgeber zu hoch war. Keiner unserer besten Tage, aber gemeinsam, egal ob von der Bank, von zu Hause aus, der Tribune oder auf dem Feld, ist das Team einfach unglaublich! Deswegen werden wir in den nächsten Wochen wieder an unserer Ballsicherheit arbeiten, um euch am 20.02. in eigener Halle wieder Handball vom Feinsten zeigen zu können.

TSV: Kämpf, Schmid (beider Tor), Kubitza 3/3, Driske 2, Reinelt 1, Tischinger, Kurtenbach 1, Schnorr 2, Fischer 3, Mehring 2, Drasovean, Lorenz, Waller 5, Krisch 2