Damen 2 Haunstetten Handball

 

Genau so, wie die zweite Damenmannschaft des TSV Haunstetten handballerisch insgesamt in die Saison starten wollte, so verliefen die ersten 30 Minuten der Auswärtspartie beim TSV Ismaning. In der Abwehr wurde Beton angerührt. Über eine starke 3:2:1-Abwehr erspielten sich die Rot-Weißen das Selbstbewusstsein, das in den Partien zuvor von den Fans so oft vermisst wurde. Erst nach achteinhalb Minuten gelang den Hausherrinnen das erste Tor. Derweil hatte Haunstetten bereits vier auf dem Konto, weil auch vorne im Angriff alles wunderbar lief. Vor allem über Außen und den Kreis konnten die Gäste immer wieder glänzen. Kurz vor der Pause stand es 6:12 aus der Sicht von Ismaning, die mit einem Strafwurf noch ihr siebtes Tor erzielen konnten.
Doch nach Wiederanpfiff schlichen sich nach und nach Fehler und Unaufmerksamkeiten in das Haunstetter Spiel. Während die Ismaningerinnen geduldig ihr Spiel durchzogen und sicher auf ihre Chance warteten, machte sich im
Haunstetter Lager Hektik breit. Die Abwehr wurde von Minute zu Minute löchriger, vorne wurden hochkarätige Chancen vergeben. So selbstbewusst Haunstetten in der ersten Halbzeit auftrat: Spätestens als Ismaning in der 46. Minute den Anschlusstreffer zum 15:16 markierte, war es mit der Nervenstärke dahin. Zwei Minuten später fiel der Ausgleich, in der 55. Minute ging Ismaning erstmals in Führung (19:18). Das zweite Mal beim Schlusstreffer zum 20:19.

TSV: Smotzek Sv., Spindler (Tor); Walter (1), Tischinger (2), Leipersberger (2), Hochmair (4), Bosch (2), Joerss (4), Lechner (4), Kubitza, Driske, Schnorr, Girstenbrei, Smotzek Sa.