Am Samstag trat die 3. Damenmannschaft die Reise zu ihrem am weitesten entfernten Spiel im schönen Simbach am Inn an. Der letztjährige Tabellenvierte SV Simbach stellte von Beginn an einen Gegner dar, den die Mädels und Trainerin Babsi durchaus ernst nahmen. Mit dem festen Vorsatz, als Underdog die Gegner zumindest zu ärgern, wenn nicht sogar mit 2 Punkten wieder heimzufahren, startete die erste Sechs in die Partie.

D3 Mannschaft Handball Damen 3

Ab der ersten Minute gestaltete sich das Spiel als sehr intensiv, schnell und definitiv auf Augenhöhe. Beide Mannschaften setzten ihre Priorität auf schnellen Handball, dennoch gelang es den Simbacherinnen vor allem durch gelungene 1:1-Aktionen stets einen Vorsprung von ein oder zwei Toren aufrecht zu erhalten. Aber anstatt sich an einigen Fehlaktionen und technischen Patzern aufzuhängen, schafften es die Haunstetter Mädels durch eine gute Teamleistung immer wieder den Anschluss zu finden. Nach einer kurzen Orientierungsphase stand die Abwehr recht solide und auch im Angriff bewiesen die jeweiligen Spielerinnen von allen Positionen ihre Klasse, sodass zur Halbzeit ein Stand von 20:19 vorzufinden war. In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag weiter.

Unsere Damen ermöglichten den Gegnern jedoch durch eine kurze unkonzentrierte Phase auf einen Vier-Tore-Abstand wegzuziehen. Als dann auch noch eine 2-Minuten-Strafe unsererseits dazukam, zeigte besonders Torhüterin Soph, was in ihr steckte und ließ die Gastgeberinnen bei einigen Aktionen schlecht aussehen! Dadurch gelang es den Rot-Weißen, weiterhin am Ball zu bleiben und trotz zweier weiterer Zeitstrafen 10 Minuten vor Abpfiff erneut den Anschlusstreffer zum 33:32 zu erzielen. In der letzten heißen Phase merkte man beiden Teams an, dass die Intensität ihre Spuren hinterlassen hatte: das Spiel verlangsamte sich und besonders auf Haunstetter Seite musste man nochmal einige Fehlpässe und daraus resultierende, schnelle Gegentore in Kauf nehmen. Nach Abpfiff gingen die Schützlinge von Trainerin Babsi zwar nicht mit den erhoffen 2 Punkten nachhause, aber immerhin mit einem grandiosen Ergebnis von 36:40! Zudem konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was zeigt, dass in den Mädels viel Potenzial steckt! Ganz sicher haben die Gastgeberinnen nicht mit so viel Widerstand gerechnet und auch unseren Mädels ist klar geworden: wir gehören in die Landesliga! Bis zum Rückspiel wird noch fleißig gearbeitet, um dann die Punkte in heimischer Halle einzutüten! Mit dem gewonnenen Selbstbewusstsein und der nötigen Motivation bereiten sich die Damen nun auf ihren nächsten Gegner, den HT München, in heimischer Halle vor, um sich den nächsten Sieg zu holen. Toll gemacht Mädels!

Es spielten: Seeleuther (TW), Pagani-Cesa (2), Hopf (4), Dinu (1), Skalinčanová (7), Gay (1), Thurner (8/2), Gross (4), Girstenbrei (4), Miller (4), Seitz (1)