Groß war die Freude darüber, dass in der Damen BOL des Bezirks Schwaben endlich die Saison begann. Und dann noch gleich ein Derby gegen den TSV Göggingen. Besser konnte es nicht kommen.

Eine erste Standortbestimmung sollte es für unsere Damen sein. Und das Spiel machte klar, dass die bevorstehende Saison kein Zuckerlecken wird. Die Gögginger Damen leisteten von Beginn an erbitterten Widerstand und so ging der Matchplan unserer Damen, schnell einen beruhigenden Vorsprung durch leichte Tore aus dem Gegenstoß herauszuwerfen, nicht auf. Während der gesamten ersten Halbzeit konnte sich kein Team absetzen; mal führten unsere Mädels, mal der Gegner immer nur mit jeweils 1 Tor. Zur Halbzeitpause waren beim 13:12 glücklicherweise wir mit einem Treffer in front.

Die Halbzeitpause nutzte das neue Trainerteam Smotzek/Eckert, um die Mannschaft insbesondere in der Defensive neu zu justieren. Das gelang durch eine kurze Deckung gegen die Gögginger Hauptangreiferin Teresa Walter zunächst gut. Ergebnis: unsere Damen konnten sich beim 15:12 erstmals mit 3 Toren absetzen. Wer gedacht hatte, nun läufts, sah sich jedoch getäuscht. Göggingen kämpfte weiter und konnte das Spiel wieder ausgleichen und beim 17:18 sogar selbst wieder in Führung gehen. Unsere Mädels hielten jedoch mutig dagegen und konnten mit einem Zwischenspurt zum 22:19 wieder eine 3-Tore-Führung herstellen. Da die Kraft der aufopfernd kämpfenden Gögginger nun doch allmählich zu schwinden begann, konnten sie diesen Vorsprung nicht mehr egalisieren. Am Ende stand mit 25:22 ein verdienter Sieg, obwohl sich die Gögginger über weite Strecken als ebenbürtig gezeigt hatten.

Kommentar von Trainer Smotzek zum Spiel : „Es war unglaublich, welche Chancen wir heute nicht verwertet haben; ich denke es waren mindest 10 hundertprozentige Chancen. Ansonsten hätten wir einen ruhigeren Saisonauftakt erlebt. Die Einstellung, und die Tatsache, dass wir den Kampf angenommen haben, waren aber völlig in Ordnung Deshalb sind wir zufrieden.“

Mannschaftsaufstellung : Sophie Seeleuther; Chriatina Pagani-Cesa; Lisa Hohenadl (3); Lara Wollany; Thimeea Dinu (1); Kerstin Eckert (2); Alexandra Gay (4); Svea Thurner (9/5); Daniela Englberger (4); Sonja Köllner; Steffi Seitz; Elina Seiler (2);