Damen 2 stehen sich selbst im Weg

Damen 2 Haunstetten Handball

Nach der langen Fahrt nach Mintraching/Neutraubling haben die 2. Damen des TSV Haunstetten knapp das Unentschieden verpasst.

Die Haunstetter Damen brauchten nach der langen Busfahrt die Hälfte der ersten Halbzeit, um ins Spiel zu kommen. 8:3 stand es für die Gastgeberinnen. Dann kamen die Spielerinnen langsam in Fahrt, auf beiden Seiten fielen die Tore. Nach einer Umstellung der Abwehrformation zu einer 6:0 fanden die Haunstetterinnen kurzzeitig zu ihrer alten Stärke zurück. Mit einem 11:7 ging es in die Pause.

 

Nach dem unbefriedigenden Ergebnis der ersten Halbzeit motivierte Trainerin Bohnet die Mannschaft und man startete mit neuem Elan in die zweite Halbzeit. Mit neu gewonnener Willensstärke und Konzentration erkämpften sich die Rot-Weißen bis zur 39. Minute das 13:12. Wegen langen Unterzahlspiels setzte sich dann abermals Mintraching ab. In den letzten 10 Minuten holten die Damen nochmal alles aus sich heraus und kämpften sich in der 57. Minute bis zum 20:20 heran. Doch das letzte Gegentor war in der dramatischen Schlussphase nach nicht mehr zu verhindern. Ein letzter Strafwurf wurde von der groß aufspielenden Mintrachinger Torhüterin vereitelt. Somit endete das Spiel mit einem enttäuschendem 21:20.

 

Trotz zehn 2-Miuten Strafen, vielen Siebenmetern und aufgeheizter Stimmung der Zuschauer haben die Haunstetter Mädels mit Engagement und Willensstärke gekämpft. Diesen Kampfgeist wollen die Damen am Samstag (12.10) in der Heimathalle ab der 1. Minute gegen den HSV Bergtheim zeigen.

TSV: Spindler (Tor); Kubitza (2/1), Besel (5), Hopf (1), Spatzenegger (1), Tischinger, Schnorr (5/3), Girstenbrei, Hochmair, Bosch (2), Gross (1), Lechner (3).