Damen 3 siegreich im Derby

Am Samstag kam es zum ersten großen Lokalderby in der Landesliga Süd gegen den Kissinger SC.
Der Tabellenstand (10. gegen 11., ein Punkt Abstand) versprach einige Spannung. Die Kissinger waren mit Problemen in die Saison gestartet, inzwischen aber besser in Tritt gekommen und holten zuletzt beim 19:19 einen Punkt gegen Biessenhofen-Marktoberdorf.

D3 Mannschaft Handball Damen 3

TSV-Trainerin Babsi Lechner musste weiterhin auf mehrere Langzeitverletzte verzichten und diesmal zusätzlich die formstarke Torhüterin Alina an Damen 2 abgeben. Kissing hatte im Gegenzug die im letzten Spiel schwer verletzte Torjägerin Sarah Gottwald zu ersetzen.
Die Haunstetter Mädels starteten gut ins Spiel und konnten schnell mit 3 Toren in Führung gehen. Die Treffsicherheit sollte sich die ganze erste Halbzeit durchziehen, aber da Kissing ebenfalls die Lücken in der Abwehr der Hausherrinnen zu nutzen wusste, konnte man sich nicht entscheidend absetzen. Mit 20:17 ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit kam Kissing sichtlich mit dem Willen aus der Kabine, es dem Haunstetter Angriff nicht mehr so leicht zu machen. Die körperliche Komponente im Spiel nahm zu und da Haunstetten gegen hielt, entwickelte sich ein jetzt sehr kampfbetontes Spiel.
Viele Strafzeiten auf beiden Seiten verhinderten zunehmend den Spielfluss. Zudem mussten wir ab der 40. Minute nach einer harten Rot-Entscheidung auf Spielmacherin Claudia Groß verzichten. So konnte die hohe Torquote der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten werden. Die Abwehr stand nun aber auch besser vor einer gut aufgelegten Sophie im Tor, so dass der Vorsprung recht konstant um 5 Tore pendelte. Alles in allem wurde der Sieg nicht mehr gefährdet und man konnte die nächsten wichtigen Punkte in der Landesliga holen.
Leider bedeutete das Spiel auch Abschied nehmen von Ivona Skalicanova, die aufgrund ihrer Schulterverletzung in nächster Zeit nicht spielen kann und sich deshalb in ihrer Heimat auskuriert. Mach´s gut, Ivona, wir werden dich sehr vermissen!
Am nächsten Wochenende sind D3 erstmal spielfrei und bevor es am 01.12. zum HCD Gröbenzell II geht, einer Mannschaft, die aktuell ebenfalls in unserer Tabellenregion angesiedelt ist.

Es spielten: Seelenleuther, Schemitsch (Tor); Pagani-Cesa (1), Hopf (2), Hohenadl (5), Wolany (1), Dinu, Gay, Thurner (11/4), Gross (2), Girstenbrei (9), Miller (2), Seitz, Eckert