Herren 3 gewinnen in Gersthofen 23 : 21

In einem unterhaltsamen Spiel am Samstag Abend setzen sich Herren 3 gegen den TSV Gersthofen souverän durch.

 

Die Zeichen vor diesem Spiel waren eigentlich klar. Mit dem TSV Gersthofen hatte man einen Gegner vor der Brust, der in der BOL ums Überleben kämpft und somit die altgedienten Herren 3 vor nicht allzu große Probleme stellen sollte. Dass mit der falschen Einstellung jedoch jedes Spiel, egal gegen welchen Gegner, zu einem zähen Kampf werden kann, hatte man letzte Woche am eigenen Leib in Niederraunau erfahren müssen.

So nahm man sich an diesem nebeligen Herbstabend vor, von Anfang an mit voller Konzentration und vollem Fokus diese vermeintliche Pflichtaufgabe zufriedenstellend hinter sich zu bringen.

Nachdem sich zu Anfang des Spiels trotz der zuvor vorgenommenen und eingeforderten Konzentration mehrere technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse eingeschlichen hatten, gelang es dann mit dem weiteren Voranschreiten des Spiels die Hausherren unter Kontrolle zu bringen. Mit einem guten Angriffsspiel und einer ausbaufähigen Abwehr, acht Tore waren einfach zu viel, ging man schließlich mit einer fünf Tore Führung mit 13:8 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe sicher zu Ende gespielt und abgeschlossen. Auch die erste und zweite Welle funktionierten gut. Im zweiten Teil von Halbzeit zwei ließ man dann die Gastgeber noch einmal unnötigerweise Morgenluft schnuppern, ohne jedoch wirklich in Bedrängnis zu kommen die Führung und das Spiel noch aus der Hand zu geben.

So sieht das Endergebnis von 23:21 enger aus, als es schlussendlich war.

Nächste Woche erwarten die Herren 3 am Sonntag um 16:30 Uhr die HSG Lauingen-Wittislingen. Auch bei diesem Spiel sollte wieder alles drin sein.

 

TSV: Kirn, Kapfer (Tor), Bause (6), Mühlbacher (4), Hertel (3), Lück (3), Zahner (2), Paulik (2), Albrecht (1), Keller (1), Riebel (1)