Willkommen Landesliga Süd – der TSV Haunstetten mit der 3. Mannschaft am Start

D3 Mannschaft Handball Damen 3

Wow kann man da nur sagen, als erste 3. Mannschaft eines Vereins in der Landesliga. Wir freuen uns auf jeden Fall dabei zu sein, wollen uns bestens präsentieren und zum „Ärgerer der Liga“ werden.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen Landshut (letzte Saison / 4. Landesliga Nord) – hoch motiviert und gespannt, wie das Niveau in der Landesliga ist ging es mit vollem Kader (wo waren die Spieler eigentlich alle in der Vorbereitung ?? ) los.

Überrascht von der eigenen Spielstärke legte die Mädels von Babsi Lechner los wie die Feuerwehr, spielten sich die ersten 15 Minuten in einen kleine Rausch und gingen sogar mit 7:4 in Führung.  Doch dann schlichen sich Pass und Fangfehler ein, die Landshut konsequent nutzte, Tor für Tor herankam und das Blatt zu Ihren Gunsten drehte. Haunstetten ließ sich in dieser Spielphase zudem von einfachen Auslösehandlungen in der Abwehr zu leicht verwirren, so dass die erste Halbzeit mit 10:17 endete. Vor allem die TG Spielerinnen Hofer und Herrmann überzeugten durch eine hervorragende Wurfausbeute von den Außen Positionen.  Leider begann die 2.Halbzeit mit einem herben Schlag. Eine Haunstetter Spielerin verletzte sich einige Minuten nach dem Wiederanpfiff schwer und musste mit den Krankenwagen ins ZK transportiert werden (Gute Besserung Julia). Einige Minuten später verletzte sich noch eine Spielerin der TG, die ebenfalls nicht mehr spielen konnte. Von dieser Seite noch alles Gute an die Pechvögel. Zurück zum Handball: Trotz des 7- Tore Rückstandes merkte man den Spielerinnen an, dass Sie so richtig Lust auf Handball und die Herausforderung Landesliga hatten. Die zweite Spielhälfte gestalte sich offen und die jungen Mädels zeigten welches Potential in Ihnen steckt. Die TSV Mädels kämpften unter der Führung von Svea Thurner und Lara Girstenbrei weiter und konnten den Tore Abstand teilweise auf 5 Tore reduzierten. Das Ergebnis von 23:31  sieht daher höher aus als es sich anfühlte. Zuschauer, Trainer und Spielerinnen waren mit dem Spiel insgesamt zufrieden, haben ihr Potential sowie ihre Baustellen erkannt. Es ist davon auszugehen, dass die Mannschaft im Laufe der Saison zusammenwachsen wird und sich bei der Leistung durchaus den Klassenerhalt als Ziel stecken kann.

Tore: Thurner (9/2), Girstenbrei (6), Hopf (3), Kiemer (3), Skalicanova (1), Wolany (1), Gross (1)