Damen 3 erkämpfen sich wichtigen Sieg zu Hause gegen den TSV Herrsching (25:24)

  1. D3 Mannschaft Handball Damen 3

Am Samstag zogen die Mädels von Barbara Lechner erneut in den Kampf um wichtige Punkte gegen den TSV Herrsching.

Mit viel Tempo im Angriff, einer starken Abwehr und gut gelaunter Torhüterin unserer Damen, gestalteten sich die ersten 15 Minuten des Spieles sehr positiv.  Schnell entstand ein 5-Tore Abstand und gute Laune machte sich auf der Bank der Damen 3 breit (10:5). Doch die Gegnerinnen aus Herrsching ließen nicht locker und nutzten ein paar unkonzentrierte Minuten der Gastgeberinnen gnadenlos aus. Zehn torlose Minuten, für den TSV Haunstetten ermöglichten den Gegnern aufzuholen. Halbzeitstand 13:12.

In der zweiten Hälfte blieb es durchgehend spannend, doch die Führung wollten Babsis Mädels nicht mehr hergeben. Bis zur 50. Minute konnten sich die Damen sogar einen erneuten Vorsprung von 4 Toren erarbeiten (23:19). Doch die Herrschinger Damen zeigten Kampfgeist und schafften es trotzdem nochmal heran zukommen, sodass 2 Minuten vor Abpfiff der Ausgleich (24:24) erzielt wurde. Mit dem erlösenden letzten Treffer unserer Damen, endete das Spiel erfolgreich mit 25:24.

So darf es gerne weiter gehen, am besten gleich beim Nächsten Spiel am Sonntag zu Gast in Vaterstetten.