Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Im nächsten Kellerduell der Bayernliga trafen vergangenes Wochenende unsere Damen 2 (Tabellenelfter) auf die Gäste vom 1. FC Nürnberg (Tabellenzwölfter). Beide Mannschaften trennten nur zwei Zähler. Um den Abstand zu wahren musste also ein Sieg her. Da es wie immer einige Stammspielerinnen zu ersetzen gab, wurde das Team dieses Mal durch drei Junge aus der „Ersten“ unterstützt.

Trotz der hochkarätigen Besetzung war das Spiel bis kurz vor Schluss kein Augenschmaus. Schon der Beginn war schleppend und nach 12 Minuten stand es erst 3:3. Nach einem Zwischenspurt setzte sich die Gastgeberinnen mit 6:3 (17.) ab, doch durch individuelle Fehler im Abspiel  hatten sie den Vorsprung postwendend wieder verspielt (6:6 / 20.) – schlimmer noch, acht zähe Minuten später gingen die Clubberinnen sogar in Führung (7:8/29.). Wenigstens gelang Haunstetten bis zur Halbzeitpause noch der Ausgleich.

In Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild: Keine Mannschaft konnte sich absetzen und bis zum 13:12 (39.) war alles noch offen. Doch dann konnten unsere Mädels endlich ihre individuelle Stärke ausspielen und zogen uneinholbar bis auf sechs Tore davon (21:15/57.). Damit war das Spiel entschieden und jedem Team war noch ein Tor bis zum Endstand von 22:16 vergönnt.

Damit halten unsere Damen weiterhin Anschluss an die Nichtabstiegsränge. Nun gilt es am nächsten Wochenende beim Haunstetter Betriebsausflug nach Bayreuth (Damen 2 und Männer 1) nachzulegen.

Callsen-Bracker (Tor); Kubitza (1), Kurstedt (1), Henkel, Spatzenegger, Joerss, Kurtenbach (2), Schnorr (3/2), Hochmair (1), Schalk, Irmler (7), Girstenbrei (1), Lechner (5), Smotzek (1)