Am Samstag Abend stand das Spiel Post TV Telekom gegen TSV Haunstetten in Pfersee auf dem Programm der Bezirksklasse Ost. Die Gäste gewannen verdient das Spiel mit 23:27 (10:15).

An diesem Abend konnte die dritte Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison auswärts auch auf eine starke Bank bauen.  Die Gäste begannen die Partie sehr stark und bekamen in den ersten zehn Minuten durch eine starke Abwehr nur ein Tor. Damit legten sie den Grundstein für den Sieg und gingen mit 5 Toren in Führung (1:6). Diesen Abstand konnten sie konstant bis zur Halbzeit auch beibehalten (10:15).

 

Nach dem Seitenwechsel spielten sich die Gäste bis zur Hälfte der Halbzeit einen neun-Tore-Vorsprung heraus (15:24). Auf der Seite des sicheren Sieges ließen die Haunstetter das Spiel etwas ruhiger angehen. Folglich verspielten sie diesen Abstand und plötzlich rückte die Heimschaft vor Ende wieder mit zwei Toren (23:25) heran. Aber nach dieser Aufholjagd war die Kraft bei den Gastgebern aufgebraucht und die Dritte aus Haunstetten konnten einen nie wirklich gefährdeten Sieg nach Hause bringen (23:27).

 

TSV Haunstetten: Widdau, Philipp (Tor), Fuller (1), DeCarlo (3), Klein (4/1), Hellfeuer (1), Grübl (2), Ronis(4), Wölki (3/1), Holzapfel (9), Lohse