Die erste Damenmannschaft beendet die Saison in der 3. Liga der Staffel F auf einem hervorragenden 3. Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten SV Allensbach. In lediglich vier Spielen mussten sich die Rot-Weißen geschlagen geben. Mit 36:8 Punkten qualifizieren sich die Haunstetter Frauen somit für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Ein Sahnehäubchen für eine erfolgreiche Saison, in der um einen von drei Aufstiegsplätzen gekämpft wird.

Gespielt wird in zwei Vierer-Gruppen. Die TSV-Damen treten dabei gegen die ersten beiden der Staffel E, die HSG Freiburg (1. Platz, 38:2 Punkte) und die SG Schozach-Bottwartal (2. Platz, 34:6 Punkte), an sowie aus der eigenen Staffel gegen den SV Allensbach. Dabei wird nach dem Modus „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückspiel gespielt. Der Gruppenerste steigt direkt in die 2. Liga auf, der Gruppenzweite spielt gegen den Zweiten der Gruppe A (Frankfurter HC, DJK Mainz-Brezenheim, HC Rödertal, SG Kirchhof).

Alle Gruppengegner sind alte Bekannte. Auf Allensbach traf man bereits diese Saison schon zweimal, musste sich dabei aber beide Male hauchdünn geschlagen geben. Freiburg war vor der Corona-Zwangspause stets in derselben Staffel wie die Rot-Weißen, bevor die Breisgauer ein Jahr in der zweiten Liga antraten. Auch gegen Schozach lieferte man sich in der damaligen viergleisigen 3. Liga hart umkämpfte Spiele.

Vier Mannschaften auf Augenhöhe – der Mai wird für alle TSV Fans ein ganz besonders spannungsreicher Monat. Und wir brauchen jeden von euch! Denn nur mit euch – der roten Wand – im Rücken können wir unseren Traum 2. Liga verwirklichen. Also safe the dates!

Am kommenden Sonntag geht das Abenteuer #feuerfreifürligazwei bei der SG Schozach-Bottwartal los (15 Uhr).

 

Alle Termine im Überblick:

Heimspiele

14.5. (Sa) 18 Uhr: TSV – Allensbach

21.5. (Sa) 18 Uhr: TSV – Schozach-Bottwartal

26.5. (Do) 18 Uhr: TSV – Freiburg

 

Kommt in Rot und ihr bekommt 1,- € Ermäßigung auf den Eintritt! #rotewand

 

Auswärtsspiele

01.5. (So) 15 Uhr: Schozach-Bottwartal – TSV     (Abfahrt Bus 10:30 Uhr)

07.5. (Sa) 20 Uhr: Freiburg – TSV                         (Abfahrt Bus 13:30 Uhr)

28.5. (Sa) 18 Uhr: Allensbach – TSV                     (Abfahrt Bus 13:00 Uhr)

 

Zu jedem Auswärtsspiel fährt ein Reisebus. Wir freuen uns auf jeden Einzelnen, der mit uns die Reise antritt. Für das leibliche Wohl wird natürlich von uns gesorgt! Anmeldung bei Hobbel persönlich oder 0821-811090.