Heimauftakt gelingt nicht

Die Bayernliga Damen legten am Wochenende einen miserablen Heimstart hin. Nach einer ziemlich deutlichen Niederlage die Woche zuvor in Herzogenaurach nahm sich die Mannschaft vor, die ersten Punkte zu sammeln, was allerdings deutlich misslang.

11988214_900312233393218_8566208665559167756_n

Die ersten Minuten gestalteten sich noch gleichwertig, die Defensive stand und die Abwehrreihen konnten überzeugen. Allerdings gestaltete sich der Angriff in der ersten Halbzeit zu brav: Keiner schaffte es, in die Lücken zu stoßen oder der Ball schnell zu machen, es wurde nur Alibihandball geboten und die Verantwortung weiter geschoben. Der TSV verzettelte sich oft in Einzelaktionen und verlor den Ball zu schnell. Im Gegenzug kassierten die Mädels dann zu einfache Gegentore. Die Folge war, dass man fast aussichtslos mit 5:15 die Seiten wechselte. In die zweite Hälfe startete Haunstetten mit einer sehr jungen Mannschaft. Zu verlieren hatte in diesem Moment niemand mehr etwas. Diese Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener, auch weil der TSV ganz anders auftrat. Endlich war Körpersprache und Kampfgeist zu erkennen, niemand gab sich auf.  Am Ende stand trotzdem ein ernüchterndes  Ergebnis auf der Anzeigentafel:  17:28 verliert Haunstten gegen HG Zirndorf.

Die Chance, es besser zu machen hat die Mannschaft kommenden Samstag. Dann tritt sie im Allgäu in Dietmannsried/Altusried an.

TSV Haunstetten: Smotzek, Kapfer (Tor); Eckert 3, Meier 3, Drasovean 2, Keskin 2, Smotzek Sa. 2, Schickentanz 2, Niebert 2/2, Kubitza 1, Knöpfle, Loris, Thurner, Fischer