Erster Dämpfer

Eine schwache Vorstellung lieferte letzten Sonntag die mA-Jugend in Schwandorf ab. Ohne den verletzten Max Horner sowie die im Urlaub befindlichen Raphael Jankrift und Nico Weinhold dafür aber mit den wieder gesundeten Max Manz und Jonathan Lorenz konnte nicht ansatzweise an die in der Vorbereitung gezeigten Leistungen angeknüpft werden.

 

Man hatte sich viel vorgenommen – wollte wach und engagiert starten umso gerade in der Abwehr die Mannen aus Schwandorf nicht zu häufig in 1vs1 Situationen kommen zu lassen. Leider gab es ein böses Erwachen, sodass bereits in Minute 12 die erste Auszeit beim Stand von 4:7 genommen werden musste. Viel zu leichte erste und zweite Welle Tore mussten hingenommen werden, sowie ohne die nötige Kompromisslosigkeit in der 3:2:1 und ohne Lauffreude und den nötigen Zug zum Tor im Angriff konnte der Abstand nicht verkürzt werden, sodass zur Halbzeit ein 10:15 auf der Anzeigetafel stand. Das in der 24.Minute Max Manz wegen eines Fouls direkt rot sah, spielte natürlich ebenfalls nicht in die eigenen Karten.

Nach der Halbzeit versuchte man mit der nötigen Einstellung den Abstand Tor um Tor zu verkürzen, leider war an diesem Tag jedoch nichts mehr zu holen. Schwandorf spielte Ihre langen Angriffe ohne Zeitdruck konsequent zu Ende und selbst suchte man immer öfter den schnellen Abschluss ohne die nötige Durchschlagskraft. Auch eine Umstellung zu einer 6:0 Abwehr brachte nicht den gewünschten Effekt. Immer wieder ließ man sich zu dummen und vermeidbaren 2min Strafen hinreißen welche für einen schnellen Anschluss nicht gerade hilfreich waren. Ergebnis am Ende ist ein 27:31 und die Erkenntnis dass ohne Kampfbereitschaft und die dringend nötige Cleverness dieses Jahr nichts zu holen ist.

Torschützen: Manz 1, Peker 1, Buck 7/2, Neuhaus 7/1, Stegmann 3, Gaedt 3, Hild 4, Singer 1