Am Dienstag waren die Kinder der 3. Klassen der Bleriot-Grundschule im Rahmen des bayernweiten Grundschulaktionstages zu Gast in der Albert-Loderer-Sporthalle.

Die knapp 40 Kinder konnten ihre Geschicklichkeit und Kondition an einem speziellen Bewegungs-und Koordinationsparcour erproben. Die Kinder machten voller Freunde und Spaß bei den Übungen mit, an manchen Stationen konnten sie gar nicht genug bekommen.

Der zweite Teil des Aktionstages wurde mit Spielen mit Hand und Ball ausgefüllt. Beim Kegelabwerfen wurde die Treffsicherheit geschult, das Street-Handball-Match war eine Vorbereitung zum Handballspiel, das dann quer über die Halle gespielt wurde.

Die Helfer der Handball-Abteilung „sichteten“ hier einige Talente, die hoffentlich den Weg zu uns ins Jugend-Handballtraining finden werden.

Nach zwei Stunden war für alle leider Schluß. Die Kinder, die alle ganz toll mitgemacht haben, hatten sich mit ihrer Leidenschaft und Freude eine Medallie und eine Urkunde verdient, die sie sich stolz abholen durften.

Die Kooperationspartnerin Anja Dickl, alle Lehrkräfte und auch Schulleiterin Frau Deschler und Konrektorin Frau Schweizer, die beide am Aktionstag anwesend waren, lobten die Organisation des Tages. Rektorin Frau Deschler: “ Der Tag  wird den Kindern bestimmt im Gedächtnis blieben, vor allem die Proffessionalität aller Helfer und der reibungslose Ablauf des Tages verdient ein großes Lob!“

Besonderen Dank möchten wir den Dozenten des Staatsinstitutes, Frau Bregulla und Herr Wacek aussprechen, die uns nicht nur großzügiger Weise ihre Hallenzeit überlassen hatten, sondern auch ihre Lehrsamtsstudenten zur tatkräftigen Unterstützung zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank an alle Helfer!