Nichts zu holen gab es für die Dritte am Sonntag Nachmittag gegen den starken Landesliga Absteiger aus Gundelfingen. Nach 60 Minuten stand ein verdienter 35:20 (15:8) Sieg für die Donaustädter auf der Anzeigetafel.

Die Vorzeichen zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga Schwaben waren schlecht. Neben den bereits unter der Woche bekannten Abwesenden Hoinkis, Keller, Albrecht, Sigel, Link und Pieniack gesellten sich in den letzten 24 Stunden vor Anpfiff (oder auch in der letzten Minute) mit Gebauer, Riebel und Keis noch drei weitere Ausfälle dazu. Kurzfristig konnte man aber noch Thomas Brodschelm und Tim Stegmann, sowie direkt vor Spielbeginn die beiden A-Jugendlichen Emil Paulik und Aaron Eisenburger überreden in der Dritten auszuhelfen. Vielen Dank hierfür!!

Der Spielverlauf ist recht schnell erzählt. Nach gutem Beginn (3:1, 7.Minute) schloss man im Angriff immer wieder zu schnell und unkonzetriert ab. Die Gundelfinger nutzten dies eiskalt aus und enteilten den Hausherren bereits in der Anfangsphase (3:9, 17. Minute). Zum Pausentee lag die Dritte schon mit sieben Toren zurück. Wer auf ein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit hoffte, wie es am letzten Wochenende in Aichach zu sehen war, wurde leider enttäuscht. Der zweite Spielabschnitt verlief grob gesagt genauso. Zu wenig Bewegung im Angriff, zu hastige Abschlüsse und ein inkonsequentes Rückzugs- und Abwehrverhalten bestraften die Gäste mit vielen leichten Toren. Als nach 60 Minuten beim Stand von 20:35 die Schlusssirene ertönte, war man auf Haunstetter Seite erleichtert.

Konnte in den ersten beiden Spielen gegen den letztjährigen Vierten und Fünften gewonnen werden, hatte man gegen den übermächtigen Gegner aus Gundelfingen wenig dagegenzusetzen. Diese, auch in dieser Höhe verdiente Niederlage gilt es schnell abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten. Es wartet der letztjährige Zweite Schwabmünchen, mit dem TSV Friedberg II ein Landesliga Absteiger und dann der Dritte der vergangenen Runde (Göggingen). Für unser Ziel Klassenerhalt wären weitere Punkte auf der Habenseite gern gesehen.

Das Spiel gegen den ewigen Aufstiegskandidaten TSV Schwabmünchen findet am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in Schwabmünchen statt.

 

TSV: Kirn, Winter (beide Tor), Bause (8), Mühlbacher (4), Zahner (2), Stegmann (2), Brodschelm (2), Riedel (1), Paulik (1), Eisenbach, Eisenburger, Lück.