Hohe Niederlage beim Tabellenführer

Haunstetten verliert deutlich mit 13:30 (5:13) beim HSC Bad Neustadt.

TSV Haunstetten Handball Männer 1

„Das Ergebnis schaut auf den ersten Blick schlimmer aus, als das Spiel für uns war,“ resümierte Max Schnitzlein nach dem Spiel.
In der Tat fanden Haunstettens Bayernligamänner defensiv recht schnell zur richtigen Einstellung. Doch das beherzte Gegenspiel gegen den körperlich dominanten Drittliga-Absteiger kostete Kraft, die dem TSV wiederum im Angriff fehlte, denn dort gelang Haunstetten zunächst überhaupt nichts. Haunstetten fand überhaupt keine Mittel gegen die defensive Abwehrformation der Gastgeber zum Erfolg zu kommen. So stand es nach 15 gespielten Minuten gerade einmal 2:4 aus Sicht der Gäste.
Zwar ließ nach dem Seitenwechsel die Ratlosigkeit im Angriff ein wenig nach – man fand nun öfters den freien Mann – doch scheiterte man nun vermehrt am gut aufgelegten Torhüter Bad Neustadts. Defensiv tat man was man konnte, hatte aber gegen die körperliche Dominanz in manchen Situation schlichtweg keine Chance.
So konnte Trainer Rothfischer dem Spiel, trotz dem am Ende herben Ergebnis, etwas Positives abgewinnen: „Das Engagement in der Arbeit war heute wieder deutlich besser als letzte Woche. Wenn wir gegen Eichenau defensiv so gespielt hätten wie heute, hätten wir das Spiel gewonnen. Gegen Bad Neustadt war uns von vornherein klar, dass wir vermutlich ohne Punkte wieder abreisen müssen; das ist derzeit definitiv nicht der Gegner mit dem wir uns messen müssen. Nichtsdestotrotz war dieses Spiel wichtig für unsere junge Mannschaft, um weiter zu lernen. Ich habe der Mannschaft bereits gesagt, dass sie sich die Höhe der Niederlage nicht zu Herzen nehmen darf, sondern sich ab jetzt auf kommende Woche fokussieren muss. Dann spielen wir beim dritten und aktuell noch sieglosen Aufsteiger HSG Würm-Mitte. Dort ist Verlieren verboten,“ so der Trainer nach dem Spiel.

TSV: Rothfischer, Fischer (Tor); Zimmerly (4); Schaudt (3/3); Gaedt (2); Schnitzlein, Wiesner, Jankrift, Rembold (je 1); Smotzek, Singer, Manz

 

Zum Spielbericht des Gegners und Bilder der Partie: https://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/art2829,688737