So solls weiter gehen!

Männer 1 gelingt der erste Sieg in der Saison mit 26:25 gegen die SG DJK Rimpar II. Samstag Heimspiel um 20 Uhr gg TSV Roßtal.

 

Das Spiel in der Maximilian-Kolbe Schule in Rimpar startet anfangs sehr konzentriert. Von Anfang an, nahm man die Gegner mit einer fairen Härte an und konnte mit einem 0:2 in Führung gehen. Nach dem 5:5 Ausgleichstreffer der Rimpar sind bereits 4 Zeitstrafen verteilt worden. Die aggressive Abwehrformation um Emil Paulik ließ nicht viele Gegentore zu und so ging man mit einem Spielstand von 11:13 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gelang jedoch den Rimparern Wölfen die erste zwei Tore Führung zum 17:15. Dies wusste Jonathan Stegmann jedoch gekonnt zu bekämpfen und erzielte 2 schöne Treffer zum 17:17. Bis zum 23:25 entschied die Spielphase vor allem die Routiniers Florian Zimmerly und Max Schnitzlein. Auch Lucas Plank konnte durch seine hohe Dynamik dem Team helfen und zeigte in seiner ersten Bayernligasaison eine gute Leistung. 37 Sekunden vor Schluss erzielten die Haunstetter Männer das 26:24, jedoch wurde es aufgrund eines Anschlusstreffers der Rimparer noch einmal spannend. Es stand 25:26 für Rimpar und 6 Sekunden vor Schluss kamen diese noch ein letztes Mal in den Angriff. Doch das gut aufgelegte Torhütergespann aus Daniel Fischer und Manuel Stöhr konnte auch den letzten Wurf der Rimparer parieren. Somit kam es zu einem Endstand von 25:26 und Männer 1 durfte sich ihre ersten beiden Punkte gutschreiben.

Samstag Heimspiel Männer 1 – TSV Roßtal

Am Samstag den 9. Oktober heißt es um 20:00 in der Albert-Loderer Halle wieder Gas geben und hoffentlich die nächsten zwei Punkte gegen den TSV Roßtal holen. Diese haben am Wochenende knapp gegen den TSV Friedberg gewonnen und werden somit ein extrem harter Gegner für unsere Herren darstellen.

Das Vorspiel haben Damen 3 bereits um 18 Uhr. Wir freuen uns wieder auf die mega Stimmung vom letzten Heimspiel mit euch und geben wieder alles!!