Verdienter Heimsieg

Haunstetten schlägt den Tabellenletzten HSG Würm-Mitte ohne viel Glanz mit 29:23 (16:11).

Haunstetten trat gegen den Tabellenletzten HSG Würm-Mitte endlich einmal wieder ohne größere personelle Probleme an. Außer dem erkrankten Anselm Walker und den Langzeitverletzten konnte Trainer Rothfischer auf den gesamten Kader zurückgreifen.

m1
Der Gastgeber tat sich zunächst schwer mit der beweglichen Spielanlage der Gäste, bekam diese aber bis Mitte der ersten Halbzeit immer besser in den Griff. Die logische Folge war ein stetig wachsender Vorsprung. Beim 16:11 war das Spiel zwar noch nicht durch, eine Vorentscheidung bedeutete dies aber allemal.
Haunstetten ließ auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen und rettete das Ergebnis letztlich ohne viel Glanz aber mit der nötigen Routine ins Ziel. Am Ende trennte man sich mit 29:23.
„Das Ziel heute war kein Glanz und Gloria, sondern schlicht und einfach zwei Punkte. Die haben wir geholt, daher sind wir zufrieden mit dem heutigen Abend,“ äußerte sich Max Manz nach dem Spiel.
Kommende Woche muss der Tabellenneunte zum direkten Tabellennachbarn TSV Lohr reisen. Dort erwartet die Mannen um Kapitän Fischer ein harter Kampf gegen eine Mannschaft deren Trend in der Rückrunde stark nach oben zeigt.

TSV: Fischer, Rothfischer (Tor); Schnitzlein (9); Jankrift (4); Gaedt (3); Zimmerly (3/2); Smotzek, Besel, Singer, Wiesner (je 2); Manz, Paulik (je 1)