Sieg mit Wermutstropfen

Haunstetten gewinnt gegen den TSV Lohr zuhause mit 29:26 (13:13), muss aber womöglich länger auf den verletzten Lukas Rembold verzichten.

TSV Haunstetten Handball Männer 1

Zweites Heimspiel der Saison und dann gleich so ein wichtiges. Gegen den Tabellenletzten war die junge Truppe von Coach Michael Rothfischer einmal mehr zum Siegen verdammt.
Haunstetten startete zunächst mit Problemen im Angriffsspiel. In den ersten zehn Minuten wollte so gar nichts von dem funktionieren, was man sich vorgenommen hatte. Doch die Gastgeber akklimatisierten sich, kamen durch drei schnelle Tore zurück zum Ausgleich und agierten von da an zielstrebiger im Abschluss. Doch mit den groß gewachsenen Gästen aus Lohr hatte man defensiv weiter seine Probleme. Dementsprechend ausgeglichen ging es mit 13:13 in die Pause.
So richtig wollte der Knoten auch nach dem Seitenwechsel nicht platzen. Zumindest ging man direkt mit Wiederanpfiff in Führung und gab diese von da an auch nicht mehr ab. Abschütteln ließ sich Lohr allerdings nicht. Haunstetten war Mitte der Halbzeit denkbar knapp in Front (22:20). Coach Rothfischer wechselte seinen Torwart und hatte damit den an diesem Tag entscheidenden Kniff gefunden. Daniel Fischer hielt mehrere freie Würfe und half seinem Team damit entscheidend den Vorsprung ins Ziel zu retten.
„Das waren heute wieder hart erkämpfte Punkte. Wir haben dabei sicher nicht unser bestes Spiel gemacht, aber die richtige Mentalität an den Tag gelegt und alles dafür gegeben Lohr niederzuringen,“ so Geburtstagskind Max Schnitzlein nach dem Spiel: „Einzig die Verletzung von Lukas Rembold trübt die Emotionen. Das hat gar nicht gut ausgesehen, wir können nur hoffen, dass es nichts allzu Schlimmes ist und ihm Glück im Unglück wünschen. Ein weiterer langfristiger Ausfall wäre jetzt ganz, ganz bitter.“
Bitter, denn Haunstetten hat schon kommende Woche den nächsten Gegner aus dem eigenen Dunstkreis vor der Brust und braucht dafür alle verfügbaren Kräfte. Am Samstag muss man dann beim TSV Rothenburg bestehen, der sich mit zwei Punkten weniger auf der Habenseite direkt hinter dem TSVH befindet. Ein Auswärtssieg in diesem Spiel wäre also wichtig, um weiter Abstand zu den hintersten Plätzen aufzubauen.

TSV: Rothfischer, Fischer (Tor); Zimmerly, Jankrift (je 6); Schnitzlein (5); Smotzek (4/3); Wiesner, Walker, Manz (je 2); Singer, Gaedt (je 1); Rembold