Der Tabellenführer schlägt das Schlusslicht TV Gundelfingen verdient mit 29:23 (15:11).

Handball Manner 1 M1 Haunstetten
Wiedergutmachung war nach der ersten Niederlage in der Vorwoche angesagt; schließlich will man den Verfolgern nicht noch weitere Gründe zur Hoffnung geben. Gegen den Aufsteiger aus dem schwäbischen Landkreis musste man allerdings auf Alexander Horner verzichten, der nach seiner Verletzung gegen Ismaning erst einmal ausfallen wird. Doch Haunstetten zeigte sich dessen unbeeindruckt. Schnell konnte sich der Gast aus Augsburg absetzen und lief in der Folge auch nicht mehr Gefahr den Vorsprung herzugeben. Vor allem wenn Haunstetten das Tempo verschärfte war der Klassenunterschied beider Teams sichtbar. Zwar fehlte es der Partie an den ganz großen spielerischen Highlights, doch zeigte sich Trainer Rothfischer mit dem Auftritt am Ende zufrieden: „Nach dem schwachen Auftritt haben wir heute auch in Sachen Körpersprache die richtige Reaktion gezeigt. Gundelfingen ist deutlich besser als es der erste Blick auf die Tabelle vielleicht vermuten lässt, aber wir hatten den Gegner heute in allen Phasen im Griff. Besonders hat mir dabei gefallen, dass wir die Vorgaben – den Ball schnell laufen zu lassen – gut umgesetzt haben und dadurch immer wieder zu gefährlichen Torabschlüssen gekommen sind. Insgesamt war das heute ein sehr souveräner Auftritt.“
Dem verdienten Auswärtssieg folgt nun zunächst eine Woche Pause bevor man dann zu ungewohnter Uhrzeit (Sa. 07.12. 14 Uhr) den SC Unterpfaffenhofen-Germering in heimischer Halle empfängt.
TSV: Stöhr, Fischer (Tor); Rembold, Schnitzlein, Spörhase (je 5); Zimmerly (4/3); Stegmann, Kienle, Wiesner (je 2); Strehle, Paulik, Singer, Besel (je 1); Manz