Unglücklich wurde das Spiel auf der Zielgeraden verloren

OLYMPUS DIGITAL CAMERAM.Seitz

F.Metzger , M.Seitz

(ARS) Unglücklich ging das Spiel beim Aufstiegsaspiranten Allach mit 27:22 (HZ 13:12) verloren. In der ersten Halbzeit gestalteten Haunstettens Spieler das Spiel offen und die Führung wechselte immer wieder hin und her. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit kippte das Spiel zugunsten der Heimmannschaft.
Angetrieben von den beiden Spielgestaltern Nico Mühlbacher und Michael Seitz wurden die „Halben“ sowie „Jonny“ Albrecht  immer wieder gekonnt in Szene gesetzt.
Gerade Michael Seitz wusste zu gefallen. Er zeigte welches Potential in ihm steckt.

In der Abwehr war wie immer „Fabse“ Fischer der Turm in der Brandung unterstützt von unserem A-Jgd Spieler Flo Gaedt der ebenfalls ein ordentliches Spiel zeigte.
Kam dann mal ein Ball Richtung Tor, war dahinter der gewohnt sichere Rückhalt Flo Metzger.
Leider leisteten sich die Spieler am Ende der ersten Halbzeit einige unkonzentrierte Abschlüsse was zur Folge hatte, dass man mit einem Tor Rückstand in die Kabine zur Halbzeitansprache ging.

Angetrieben von Michi Seitz und Steve Volmering schaffte man kurz nach der Pause nochmals das Unentschieden (14:14).
Allachs Spieler warfen jedoch sofort einen 2 Tore Vorsprung (19:17) heraus der binnen 3 Minuten wieder durch Ingo Herbeck und Fabian Fischer egalisiert wurde.
Leider schwanden dann ein bisschen die Kräfte. Haunstettens Abwehrrecke erhielt dann auch noch seine etwas unglückliche zweite 2-Minuten Strafe die noch dazu mit einem 7m geahndet und durch den sicheren 7 m Schützen der Allacher verwandelt wurde. Allach nutzte konsequent die Überzahl und zog entscheidend mit 4 Tore davon, was schlussendlich Spielentscheidend war.

Insgesamt war es ein sehr faires Spiel, welches von den beiden sehr guten Schiedsrichtern aus Erlangen Bruck geleitet wurde und auf einem sehr guten technischen Niveau war.

Leider sprang dabei nichts „zählbares“ für Haunstettens „junge Wilden“ heraus. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Moral und Charakter besitzt und die anstehenden Aufgaben nutzt um in der Liga bestehen zu können. Die kommende Woche ist man spielfrei ehe es wieder spannend wird in der Albert-Loderer-Halle wenn es gegen die HSG Würm-Mitte geht. Vorbericht folgt

Es spielten:

(TOR) F. Metzger; M. Winter

D. Albrecht (6/1); Fischer (3); Gruber (1); F. Gaedt (); Herbeck (2/2); Jankrift (); Neumeyer (); Mühlbacher (1); Seybold (1); Seitz (1); Volmering (7);

 

Merken