Zweite Mannschaft besiegt HSG Lauingen-Wittislingen denkbar knapp mit 28:27.

Die Saison ist noch jung und dennoch war die Personalsituation bei Männer 2 schon das erste Mal etwas angespannt. Ohne gelernten Links-Außen machte sich die Haunstetter Reserve am Samstag Nachmittag auf den Weg nach Lauingen. Zwar verweilte Lauingen (bis dato Verlustpunktfrei) in der Tabelle vor Haunstetten, in der Favoritenrolle befand sich das Team um Trainer Carsten Ronis als Landesliga Absteiger trotzdem.


Der Favoritenrolle wurde man auch zunächst gerecht. Der Treffer zum 1:1 in der 3. Spielminute sollte fast 57 Minuten lang der einzige Ausgleich sein, den die Lauinger Handballer erzwingen konnten. Die Gäste schafften es schon nach knapp 11 Minuten sich ein 4 Tore Polster zu erarbeiten, welches bis zum Halbzeitpfiff beim Stand von 13:17 aufrecht erhalten wurde.

 

Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und in der 50. Spielminute lagen die Gäste immer noch mit 4 Toren in Führung. Das Spiel schien gelaufen und der ein oder andere Spieler befand sich gedanklich vermutlich schon in der Kabine, denn anders lässt sich nicht erklären was in den letzten 10 Minuten passierte.

 

Vorne wurden etliche 100 % Chancen vergeben während die Hausherren, angetrieben von der hitzigen Stimmung in der Lauinger Stadthalle, im Angriff immer leichter zum Torerfolg fanden. Gerade einmal 2 Tore konnten die Gäste in den letzten 12 Minuten erzielen.

 

Die Haunstetter schafften es nicht den Schalter nochmal umzulegen und so erzielte die HSG Lauingen 12 Sekunden vor Schluss den zweiten Ausgleich der Partie vom 7-Meter-Strich. Doch durch einen letzten schnell gespielten Angriff erzielte Fabian „Eibo“ Link doch noch das letztendlich auch verdiente Siegtor.

 

Schön war’s nicht, aber die Punkte konnten wenigstens mit nach Hause gebracht werden.