wA: Sieg gegen HSG Würm-Mitte durch geschlossene Mannschaftsleistung

Die Mädels der weiblichen A-Jugend stießen am Sonntag auf die Mädels des HSG Würm-Mitte. Beide Mannschaften kennen sich von vielen Duellen in Quali-Turnieren, oder vergangenen Saisonspielen, man wusste also, dass ein hartes Spiel auf einen zukommt. Wie zu erwarten, war das Spiel also von der 1. Minute an ein Duell auf Augenhöhe. In der 24. Minute schafften es die Haunstetter Mädels sich zum ersten Mal, einen 2-Tore-Vorsprung zum 6:8, zu erkämpfen. Dennoch ging man mit einem 11:11 Unentschieden in die Pause. In den ersten 10 min der 2. Halbzeit zeigten die TSV- Mädels weiter ihren Kampfgeist und konnten, unterstützt durch starke Torfrau Kiara Spindler, bis zur 40. Minute einen 15:18 Vorsprung erringen. Auch die darauf folgende entscheidende Phase des Spiels zeigte die spielerische Ausgewogenheit der beiden Teams und deren überzeugenden Kampfgeist, so stand es in der 51. Minute wieder 21:21 unentschieden. Durch zwei getroffene 7m, eine Zeitstrafe für die Gegner, überragende Defensivleistung und einen entschärften 7m durch Spindler entschieden die TSV-Mädels den Krimi in der Schlussphase für sich und gewannen mit 23:24!

Die bad girls freuen sich über diesen überaus hart umkämpften, allerdings am Ende doch verdienten Sieg gegen die starken Würmtaler Wildkatzen, der nur durch den Einsatz jeder einzelnen Spielerin im Team möglich war!! Danke an die Haunstetter Fans, die uns bei diesem schweren Spiel unterstützt haben. Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 10.11. um 14:30 daheim gegen Mintraching/Neutraubling.

Es spielten: Kiara Spindler (Tor), Elina Seiler(1), Nina Lechner(3), Meike Besel(1), Thimea Dinu, Alina Gaugenrieder, Chiara Joerss (7/6), Sara Garber, Sonja Köllner, Lara Hopfinger(3), Michelle Schäfer(5), Pauline Driske(4)