TSV Haunstetten unterliegt deutlich in Allach

Zum neunten Spieltag der Landesliega-Süd ging es für die 2. Herrenmannschaft des TSV Haunstetten zum TSV Allach 2. 

Im Hinblick auf die Tabelle, mit den bisher 4 Punkten aus 8 Spielen, ist jeder Punkt wichtig, um in der Landesliga Süd bestehen zu können.

Denkbar schlecht startete die Anfangsphase des TSV. Nach bereits 8 Minuten musste man einen 6:0 Rückstand entgegen schauen. Für Coach Harl blieb nichts anderes übrig, als bereits eine frühe Auszeit zu nehmen. Die Vorgaben vor dem Spiel, Angriffe auszuspielen um die offensiven und konterstarken Allacher nicht zu einfachen Toren zu bringen, wurde nicht erfüllt.

Leider wurden im Anschluss noch zu viele Chancen verbaut, wie die bis dato drei verworfenen 7m.

Auch eine Umstellung in eine 3-2-1 Abwehr brachte nicht den erwünschten Erfolg.

Somit stand es zur 17 Spielminute 11:2 für den TSV Allach. Tischinger konnte im Anschluss zwar mit 3. Treffern in Folge zum 11:5 verkürzen, dennoch konnte der Rückstand nicht weiter verkürzt werden, so dass es bis zur Halbzeit 18:11 stand.

Das Team konnte auch nach der Halbzeitansprache, die bisherigen Fehler nicht vermeiden und geriet nach zehn Minuten in einen 10-Tore-Rückstand. Letztendlich musste sich unser Team den spielerisch überlegenen Allachern mit 34:21 geschlagen geben.

Zum letzten Heimspiel in der Hinrunde kommt der TSV Ottobeuren, der auf dem 7. Tabellenplatz ist zu uns in die Halle. Das Ziel für das kommende Wochenende ist es Punkte mitzunehmen.

TSV: Metzger, Rothfischer (beide Tor), Celik (5/3); Tischinger (5); Fahrmann (4); Hartung (3); Gruber, Langnickel, Schweinstetter, Link (je 1); Hummel, De Carlo, Stegmann, Quirin