Endlich wieder 2 Punkte für die Bayerliga Reserve

 

Die Chancen vor dem Spiel standen nicht so gut für die Mannschaft des Trainergespanns Hartl und Jordan – würde nämlich das vorherige Spiel wurde nämlich mannschaftsintern als schlechtestes Spiel dieser Saison deklariert.

Auch das Hinspiel gegen den TSV Allach 2 in der Hinrunde der Landesliga Saison, war nicht optimal, denn dort wurden die Haunstetter maßlos überrannt und erhielten eine heftige Klatsche vom 21:34.

Um eine klare Zielsetzung für die kommenden Spiele auszurufen, fand extra vor dem Abschlusstraining eine Mannschaftssitzung statt.

Die Augsburger wollten mit einer harten Abwehr und einem schnellen Spiel hinten raus der motivierten gegnerischen Mannschaft entgegentreten. Das klappte in den ersten Minuten sehr gut, und es konnte relativ schnell eine Zwei-Tore- Führung ausgebaut und gehalten werden.

Auch der Positionsangriff in der ersten Halbzeit klappte super und so konnten einige schöne Spielzüge mit einem Tor veredelt werden. Dadurch schaffte das Team von Haunstetten sogar in der 17. Spielminute, sich eine Vier- Tore-Führung zum 11:7 zu aufzubauen.

Durch einige 7-Meter-Tore gelang es den Allachern jedoch zur Halbzeit wieder, auf  zwei Tore heranzukommen. Die Mannschaften gingen mit einem Spielstand von 16:14 für Haunstetten in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnte der TSV Haunstetten die Bissigkeit und Effizienz aus der ersten Hälfte weiterhin auf das Spielfeld bringen. Somit konnte die Führung über die gesamte zweite Spielhälfte weiterhin gehalten werden. Die Abwehr stand immer kompakter und die Münchner taten sich sichtlich schwer, Tore zu erzielen. Eine souveräne Torhüterleistung der Augsburger sowie gute Balleroberungen in der Abwehr sorgen dafür, dass zur Mitte der zweiten Hälfte wieder eine Führung von 26:21 auf der Anzeigetafel stand.

Nun versuchten die Allacher mit einer offensiven Deckung die Heimmannschaft zum Scheitern zu bringen. Dies klappte anfangs sehr gut und die Münchner konnten zum Ende des Spiels die Führung auf  zwei Tore reduzieren. Jedoch schafften es die Hausherren, die Führung zu halten und gingen schlussendlich mit einem Spielstand von 32:30 vom Platz.

Die Partie konnte durch einen verbesserten Einsatz und mehr Disziplin im Spiel für sich entschieden werden. Diese positive Entwicklung gilt es nun in die nächsten Spiele mitzunehmen und da weitermachen, wo die Mannschaft am Samstag aufgehört hat.

Nächste Woche wartet nämlich ein starker Gegner auf die Bayerligareserve aus Haunstetten. Der aktuell drittplatzierte TSV Herrsching empfängt die Schwaben. Auch gegen diesen Gegner sahen die Haunstetter in der Hinrunde nicht gut aus, da man zuhause mit 16:34 verlor. Also gleiche Vorrausetzungen wie vor dem Spiel gegen Allach! Herren 2 gastieren am Sonntag, den 5.2.23 um 16:30 am Ammersee und wollen sich  für die deutliche Heimniederlage revanchieren.

Es spielten: Feistle, Rotfischer (beide Tor); Stegmann (2), Gruber (4); De Carlo (4), Link (2), Fahrmann (2); Besel (1), Schweinstetter (2); Hartung (8), Celik (2); Tischinger (6); Bretschneider, Enzler