Zweites Heimspiel – zweiter Sieg

Am vergangenen Samstag konnte die Männer-Reserve des „#haunstetterrudel“ ihr zweites Heimspiel gegen Schwabmünchen mit 30:22 überraschend deutlich gewinnen und sich somit von der herben Klatsche in Göggingen rehabilitieren.

Die Gäste aus Schwabmünchen gingen (angetrieben von vielen Auswärtsfans) höchst motiviert und konzentriert in die Partie und schafften es, bis zur 9. Minute eine 4:1 Führung herauszuspielen. Die Gastgeber hingegen brauchten einiges an Anlaufzeit, um ebenfalls in der Offensive eine Schippe draufzulegen, fingen sich dann aber Mitte der ersten Halbzeit. So entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem Schwabmünchen im Angriff leider zu oft Mittel und Wege fand, die nicht ganz sattelfeste 3:2:1-Abwehr von Haunstetten zu durchbrechen und sich bis zur 22. Minute eine 4-Tore-Führung erspielen konnte. Unbeeindruckt vom Spielstand blieben die Hausherren ruhig und versuchten auch weiterhin ihre Angriffe konzentriert zu Ende zu spielen. So konnte man schnell mit einem Doppelschlag von Fischer über den Kreis verkürzen und man ging letztendlich mit einem 11:13 Rückstand in die Halbzeit.

Für den zweiten Abschnitt nahm sich die Heimsieben vor, weiterhin die Abwehr zu stabilisieren, um daraus schnell nach vorne zu spielen und einfache Tore zu erzielen. In der 40. Minute war es Lucas Plank, der zum 15:15 Ausgleich einnetzte. Bis zum 18:18 blieb das Spiel eng und keine Mannschaft schaffte es, sich abzusetzen. Erst eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Gäste brachte den Hausherren die erste Führung mit zwei Toren ein. Nun musste Schwabmünchen einem Rückstand hinterherlaufen, was sich gerade Mitte der zweiten Halbzeit als kräftezehrend herausstellte. Die Abwehr des TSVH stand nun sicher und den Gästen ging durch das Aufreiben in der gegnerischen Abwehr allmählich die Puste aus. Unkonzentriertheiten der Gelb-Blauen und einige leichte Gegenstoßtore für Haunstetten in der Schlussphase beendeten das Spiel mit einem 8:2 Lauf für die Hausherren.

Nach einer harten – aber von beiden Mannschaften fair – geführten Partie stand ein 30:22 Endstand auf der Anzeigentafel.

Nächste Woche geht es für die Zweite zur HSG Lauingen-Wittislingen, die neben dem TSV Göggingen die einzige Mannschaft ist, welche alle bisherigen Spiele gewinnen konnte und mit 6:0 Punkten auf Platz 2 der Tabelle rangiert.