Haunstetten unterliegt im Schwabenderby der Landesliga Süd

M2 muss erneut feststellen, dass in der Landesliga nicht nur 15 gute Minuten reichen, um ein Spiel zu gewinnen.
Gut vorbereitet fuhr man am Samstag nach Krumbach, dort wollte man die wichtigen Punkte drei und vier einfahren. Mit der nötigen Einstellungen und hochmotiviert gingen die Haunstetter in die Partie. Nach 6 Minuten erspielte M2 sich die erste 2-Tore-Führung. Bis zur 15. Minute konnten sich die Augsburger sogar mit 7:11 absetzen. Danach konnte man nicht mehr an die gute Leistung der ersten Viertelstunde anknüpfen. Der Ball lief nicht mehr, man verstrickte sich immer wieder in unvorbereitet 1:1-Situationen. Folglich glich Niederraunau in der 22. Minute zum 11:11 aus. Bis zur Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften gingen mit 13:13 in die Kabine.
Der Beginn der zweiten Hälfte war geprägt von einigen Zeitstrafen. In dieser Phase zeigten die landesligaerfahrenen Krumbacher, dass sie am heutigen Abend die cleverere und abgezocktere Mannschaft sei. So setzte sich Niederraunau mit 5 Toren ab. M2 gelang im weiteren Spielverlauf wenig. Daran konnte auch die Auszeit durch Coach Hartl in der 41. Minute nichts ändern.
Lediglich auf 20:17 kam M2 nochmal heran. Aber die Krumbacher konnten sich mit einem 5:0 Lauf bis auf 25:17 vorentscheidend absetzen. Das Spiel endete mit 25:21 für Niederraunau.
Ein weiterer bitter Höhepunkt der Partie war die Verletzung von Simon Schweinstetter in der 32. Minute am Knie. Hoffentlich bestätigen sich nicht die schlimmsten Befürchtungen und er kann schnellstmöglich wieder zur Mannschaft stoßen.
Heute wäre definitiv ein Sieg möglich gewesen, leider wurde nach der ersten Viertelstunde das Handballspielen weitestgehend eingestellt, so Carsten Ronis, der die Partie von der Tribüne aus verfolgte.
Nächste Woche kommt eine weitere schwere Aufgabe auf M2 zu: Mit der Reserve vom HT München kommt der Tabellennachbar in die Albert-Loderer-Halle. Für beide Mannschaften handelt es sich um ein „4-Punkte-Spiel“. Die Spieler der zweiten Männermannschaft würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr.
Für den TSV spielten: Metzger, Rothfischer (beide Tor); Schweinstetter, Hartung, Link (je 4); Stegmann (2); Hummel, Albrecht, Kühling, Langnickel, Bretschneider, Celik (je 1); De Carlo, Fahrmann