Die zweite Männermannschaft des TSV Haunstetten hatte sich auf ein schwieriges Auswärtsspiel in Schwabmünchen eingestellt. Man hatte sich als Team vorgenommen da weiter zu machen, wo man letzte Woche gegen Göggingen aufgehört hat. Doch in der ersten Halbzeit funktionierte das nicht. Im Angriff spielte Haunstetten nicht clever genug und kam gegen eine harte und aggressive Abwehr von Schwabmünchen nicht oft zum Torerfolg. In der eigenen Abwehr bekam Haunstetten nicht richtig Zugriff und hatte auch bei den Abprallern kein Glück. In der 20ten Minute nahm das Gast Team bei einem 9:5 Rückstand ein Time-Out, um wieder in Spur zu kommen, was aber bis zur Halbzeit nicht gelingen sollte. Schwabmünchen ging schließlich mit einer 14:10 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit jedoch zeigte sich Haunstetten von einer ganz anderen Seite. In der Abwehr wurde um jeden Meter gekämpft und Schwabmünchen musste sich jedes Tor hart erarbeiten. Nico Feistle im Haunstetter Tor zeigt in der knappen Phase wichtige Paraden, auch gegen freie Würfe von außen. Im Angriff spielte man das Konzept, welches man auch schon in der ersten Halbzeit spielen wollte. Aber mit mehr Überzeugung und Cleverness belohnte sich Haunstetten diesmal immer öfters mit Torerfolgen. In der 47ten Minute übernahmen die Gäste erstmals die Führung und verteidigte diese bis zum Ende mit Messer zwischen den Zähnen.

Dank einer starken Teamleistung in der zweiten Hälft gewinnt Haunstetten 28:24 gegen starke Schwabmünchner, denen am Ende auch ein bisschen die Kraft fehlt. Bester Werfer aus dem Spiel an dem Tag und Dauermotivator für Haunstetten, Fabian Fischer, fasste die zweite Hälfte passend zusammen: „So macht Handball derzeit Spaß!“.

 

Es spielten:

Seybold (9/3), Fischer (7), Plank (6), de Carlo (3), Rupprecht (2), Stegmann (1), Celik, Neumeyer, Hertel, Pieniack, Gruber, Feistle, Winter