Tabellenführer!

 

Nach einer ordentlichen Vorbereitung waren alle gespannt, wie man in die ÜBOL Saison 19/20 starten würde. Gegen die meisten Gegner hatten wir noch nie gespielt und deshalb konnten wir unser eigenes Leistungsniveau nicht richtig einschätzen. Es folgte allerdings ein positiver Start in die Saison mit Siegen gegen Kissing und den PSV München.

Nach einem durchwachsenen Heimspiel gegen Pfaffenhofen, in dem wir am Ende noch einen Punkt erkämpften, folgten nur noch Siege in der Hinrunde und der dadurch verdiente erste Tabellenplatz.

Die Rückrunde startete am 26.01. gegen den wiedererstarkten Kissinger SC. Dank eines guten Schlussspurts und guter Moral konnten wir in diesem Spiel noch ein Punkt retten. Das zweite Spiel wurde dann wieder souverän mit 27:19 gewonnen. Im Moment steht die mC mit 20:2 Punkten vor dem TSV Aichach an der Spitze der ÜBOL Süd.

Unser Ziel ist es den Platz an der Sonne bis zum letzten Spieltag zu verteidigen und an der bayerischen ÜBOL Meisterschaft teilzunehmen.

Das Trainerteam ist zufrieden mit der Entwicklung der neu zusammengewürfelten Truppe aus Spielern der Jahrgänge 2005/06. Wenn der Zusammenhalt bis zum Ende der Saison anhält, dann ist das Ziel Meisterschaft realistisch. Wir dürfen aber auf keinen Fall nachlassen.

 

Schau mer mal…….