Männer 3 gewinnen letztes Punktspiel des Jahres nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 30:21 in Mering.

 

Eigentlich waren die Vorzeichen diesmal gut. Lediglich Freizeit- und Hobbyspieler Riebel sagte die Teilnahme im Vorfeld ab. Doch Sonntag Vormittag kam die Hiobsbotschaft: Rückraum-Ass Martin Zahner konnte aufgrund einer schweren Männergrippe nicht auflaufen. Mit Stefan Ebert fand Teammanager Bause zumindest spielerisch adäquaten Ersatz.

Leider verlief die erste Halbzeit wie schon so oft diese Saison. Man nahm sich zwar vor an die Leistung der letzten Woche, als man einen Start-Ziel-Sieg errang, anzuknüpfen, doch die ersten 30 Minuten waren einfach zum Vergessen. Nach einer Viertelstunde lag man mit 10:6 im Hintertreffen. Mering konnte ein ums andere Mal den Kreis anspielen, beziehungsweise relativ leicht aus dem Rückraum werfen. Torhüter Kapfer wurde nur minimal unterstützt. Ihm ist es allerdings zu verdanken, dass man sich überhaupt in Spiel hielt: 4 der 5 Meringer Strafwürfe konnte der Schlussmann entschärfen! Doch auch im Angriff wurden die Bälle leichtfertig weggeworfen. Mindestens fünf 1.Welle-Bälle landeten beim Gegner. Nach einer frühen Auszeit änderte sich das Abwehrverhalten allmählich. Man konnte bis zur Pause den Spielstand auf 12:12 egalisieren.

Die Halbzeitansprache fiel recht deutlich aus. Und die angesprochenen Punkte wurden weitestgehend auch umgesetzt. Die Abwehr agierte nun über weite Strecken souverän und die Lücken am Kreis konnten geschlossen werden. Bei Rückraumwürfen unterstützte man endlich Chris Kirn im Tor. Im Angriff spielte man die Spielzüge konsequenter durch und versuchte (meist) keine Harakiri-Pässe an den Kreis. So konnte man dem Gegner von 14:14 über 16:22 und 19:28 bis zum Endstand 21:30 enteilen. Erfreulicherweise konnten sich wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Nun steht zunächst die Weihnachtspause an, ehe es am 25.01.2020 um 16.00 Uhr daheim gegen den direkten Konkurrenten aus Meitingen geht. Hier haben die Haunstetter noch eine Rechnung offen, immerhin unterlag man im Hinspiel nach äußerst schwacher Leistung sehr deutlich. Doch es haben sich bereits zwei Ex-Internationale angemeldet, um beim Heimsieg mitzuhelfen .

 

Es spielten: Kirn, Kapfer (beide Tor), Lück (2), Bause (10/1), Sigel (5), Hoinkis (2), Mühlbacher (2), Ebert (2), Keller (2), Jordan (3), Riedel (1), Pieniack (1)