Der letzte Spieltag im Jahr 2019 fand für unsere Jungs in Schwabmünchen statt. Gegen Schwabmünchen und Günzburg musste sich der TSV Haunstetten beweisen. Beide liegen in der Tabelle vor unseren Jungs.

Gegen Schwabmünchen startete unser Team recht gut. Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen und es war ein offenes Spiel. Eine Schiedsrichterentscheidung hat unser Team dann doch etwas aus dem Spielfluss gebracht. Unser Team musste nach einer Zeitstrafe für den Trainer in Unterzahl spielen. Bislang galt die Regel, dass es in der D-Jugend keine Unterzahl gibt. Allerdings haben wir auch freundliche Weihnachtsgeschenke in Schwabmünchen gelassen. Durch Unkonzentriertheiten, hat unser Team es den Schwabmünchner erlaubt, ihren Vorsprung immer halten zu können und die Punkte blieben dann auch in Schwabmünchen.

Das Spiel gegen Günzburg wurde recht bunt. Es gab insgesamt 6 gelbe Karte und 5 Zeitstrafen. Obwohl beide Seite nicht sehr hart gespielt haben.

Die ersten acht Minuten waren sehr ausgeglichen und immer wieder konnten im Angriff mit klaren zuspielen tolle Tore erzielt werden. Zwischen der 8 und 13. Minute gab es dann 6 Verwarnungen und eine 2 Minuten- Strafe. Das hat den Spielfluss unseres Teams abgebrochen und Günzburg konnte sich zur Pause mit 5 Toren absetzen.  Bis zur 18 Minute konnten sich die Gäste noch weiter absetzen.

Dann ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Sie standen in der Abwehr plötzlich sicher und haben in den letzten 13 Minuten nur noch 5 Tore zugelassen. Tor um Tor kam unser Team näher. Leider ist ihnen die Zeit davongelaufen und musste sich knapp geschlagen geben.

Die letzte Aktion im Jahr 2019 wird die Reise nach Erlangen sein. Zum Abschluss des Jahres wird die Mannschaft das Bundesliga-Spiel Erlangen gegen die Füchse aus Berlin live in der Halle anschauen.