In der Abwehr gewinnt man Spiele

 

Nach zwei Spielen mit geschwächtem Kader, konnte die Dritte gegen den Landesligaabsteiger Friedberg 2 wieder mit gut besetzter Bank auflaufen. Mit Kreisläufer Pieniack und dem frisch gebackenen Papa Zahner musste man lediglich auf zwei Spieler verzichten.

Durch einige Startschwierigkeiten, vor allem in der Abwehr, fiel der TSV Haunstetten zu Beginn 1:5 zurück. So fehlte dem Mittelblock zuerst noch eine Lösung gegen die zur mitteziehenden Halbpositionen. Diese Lösung fand man in der 7. Minute durch Andreas Keller, der nach vier Wochen wieder zum Team stieß. Ab dem Zeitpunkt rührte Keller Beton an und lies die Friedberger das ein oder andere Mal gegen die Abwehrwand laufen.

Die Dritte begann auch vorne zu treffen und konnte mit einer 12:11 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nachdem Matthias Bause, der am Ende des Spiels mit acht Treffern Torschützenkönig wurde, nach der Halbzeit in kurzer Zeit drei weitere Treffen versenkte, nahmen die Gäste vom TSV Friedberg 2 ihn in eine Manndeckung. Als Antwort auf dieses taktische Mittel kam Thomas Eisenbach ins Spiel. Nach einer Zeitstrafe für die Dritte spielten er und Keller die Überzahl-Abwehr von Friedberg schwindlig und gewannen die Unterzahl samt Manndeckung mit 2 zu 1.

Ab hier spielte Haunstetten 3 die Führung souverän über die Zeit. Zwar kamen die Gäste nochmals auf einen Zähler ran, mussten sich aber am Ende ihrem Gastgeber 23:20 geschlagen geben. Coach Riedel empfand es als sehr positiv, dass das Spiel durchgängig fair war und man sich nicht in Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann verstrickte, was in den letzten Begegnungen leider nicht immer der Fall war.

Nachdem die Dritte jetzt eine Woche spielfrei hat, geht es am Sonntag, den 11.11.18 um 16.30 Uhr daheim gegen den Lokalrivalen TSV Göggingen. Wir freuen uns auf rege Unterstützung.