Glanzloser 36:26 Sieg bringt Tabellenführung.

Am Samstag stellte sich mit dem TSV Neusäß eine junge dynamische Mannschaft in der Albert Loderer Halle vor. Die Gäste hatten sich einiges vorgenommen und begannen die Partie, wie schon im Hinspiel, mit hohem Tempo.  Haunstetten spielte zunächst souverän ihr Spiel, vernachlässigte aber zusehends die Abwehrarbeit. Der glänzend aufgelegte Florian Kullmann aus Neusäß stellte die Hausherren immer wieder vor größere Probleme. Als man dann mit 13:12 im Hintertreffen lag, sah sich Coach Bause zur Auszeit gezwungen. Diese zeigte sofort Wirkung. Die Abwehr funktionierte nun und es ergaben sich Möglichkeiten zu einfachen Toren aus erster und zweiter Welle. In den zwei Minuten nach dem Timeout erzielte man vier Tore und hielt hinten den Laden dicht. Paul Enzler netzte kurz vor dem Pausenpfiff zum 18:15 Halbzeitstand ein. In der Kabine wurden nochmals die Abläufe in der Abwehr verinnerlicht. Außerdem wollte man noch konsequenter schnell nach vorne spielen. Wie schon im Hinspiel verließen den im Schnitt zehn Jahre jüngeren Gästen nach und nach die Kräfte und die Gastgeber baute ihre Führung kontinuierlich aus. Stefan Jordan war mit der Schlusssirene der letzte Treffer zum 36:26 Endstand vergönnt.

Insgesamt war es zwar ein hoher, aber doch recht glanzloser Sieg. Einige Fehler in der Abwehr, aber noch viel mehr einfache Fehler in der Vorwärtsbewegung machten das Spiel nicht unbedingt anschaulich. Haunstetten ist dank eines Unentschiedens von Günzburg II nun alleiniger Tabellenführer und möchte den Platz an der Sonne auch möglichst lange behalten.

Nächsten Samstag geht es um 17.30 Uhr zur zweiten Mannschaft von 1871 Gersthofen. Das Hinspiel konnte man deutlich mit 31:16 für sich entscheiden, allerdings ist die Absagenliste für das Spiel länger als die Spielerliste, so dass sicherlich improvisiert werden muss.

Es spielten: Kirn, Kapfer (beide Tor), Lück (2), Bause (4), Reinelt (1), Enzler (3), Sigel (2), Hoinkis (5), Mühlbacher (3), Zahner (8/2), Jordan (5), Riedel, Pieniack (4)