Im Auftaktspiel konnte der TSV Wertingen mit 34:18 (16:8) bezwungen werden.

 

Nach der langen Vorbereitungsphase wollte man endlich auf dem Parkett beweisen, was man alles in den vergangenen Wochen geleistet hat. Durch zwei kurzfristige Absagen und das Aufrücken der fast noch Jugendspieler Winter und Albrecht konnte man das Durchschnittsalter in dieser Partie auf 34,0 Jahre absenken.

Es entwickelte sich von Anfang an ein recht einseitiges Spiel, bei die Kräfteverhältnisse allen Beteiligten klar waren. Haunstetten konnte sich zu Beginn 4:0 absetzen, verlor aber daraufhin die Konzentration, so dass Coach Bause beim 11:7 gezwungen war, die grüne Karte zu ziehen. Bis zu diesem Zeitpunkt nach 24 Minuten hatten die Hausherren neben den 11 Treffern auch genauso viele 100%ige vergeben. Die letzten sechs Minuten der ersten Halbzeit wurden dann wieder souveräner ausgespielt und die zahlreichen Fans konnten beim Stand von 16:8 die Halbzeitshow genießen.

Das Spiel plätscherte in den zweiten 30 Minuten bis zum Endstand von 34:18 ohne große Aufreger vor sich hin. Erfreulicherweise konnte sich jeder Feldspieler mindestens zweimal als Torschütze feiern. Bester Torschütze war Jungspund Hoinkis mit 6 Treffern.

Das nächste Spiel findet am 12. Oktober um 18.00 Uhr in Meitingen statt. Hier hat unsere Mannschaft noch etwas gut zu machen, da man vor zwei Jahren im Auftaktspiel in Meitingen nur ein Unentschieden erreichen konnte.