Geschlossen als Team ging es auf die lange Fahrt nach Vöhringen. Es standen heute die Spiele gegen Neusäß und Vöhringen an.

Die ersten Minuten waren im Spiel gegen Neusäß sehr ausgeglichen. Erst in der neunten Minuten konnte eine zwei Tore Führung herausgearbeitet werden. Immer wieder haben die Jungs ihre Chancen nicht genutzt und Neusäß kam zur Halbzeit wieder dran. Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen, bis die Abwehr es geschafft hat, den besten Torschützen der Gegner unter Kontrolle zu bringen. Dieser wurde durch einen Spieler früh gestört. Ist er dennoch einmal durchgekommen, standen die weiteren Spieler defensiv und haben nur noch wenig zugelassen. Auch im Angriff konnten die Chancen besser genutzt werden. So stand es zum Schluss: 14:18 für die Haunstetter.

Gegen Vöhringen haben die Jungs in der Vorrunde sehr hoch verloren. Der Trainingseifer zahlt sich allerdings aus. Das Spiel gegen die körperlich und auch spielerisch überlegenen Vöhringer konnte sehr lange ausgeglichen gestaltet werden. Zur Halbzeit stand es 7:6 für Vöhringen. Wären die eigenen Chancen aus den Anfangsminuten … wer weiß.

In der zweiten Halbzeit hat die Abwehr versucht dicht an den Gegenspielern zu stehen, allerdings entstanden immer wieder Lücken, die die Vöhringen konsequent ausgenutzt haben und sich absetzen konnten.

Auch im zweiten Spiel wurde sichtbar, was über Teamgeist und Zusammenhalt möglich ist, auch wenn der Gegner überlegen ist. Auch an diesem Spieltag haben sich 8 Spieler in die Torschützenliste eingetragen.

Nach diesem tollen und engagierten Spieltag hat sich das Team das Eis redlich verdient!