Gelungener Auftakt in die Quali-Runde für unsere Neu-Formierte E2. Mit Spannung hat der Nachwuchs des TSV Haunstetten dem ersten Spieltag entgegengefiebert. Nach vielen Trainingseinheiten waren alle gespannt, wie sich das Gelernte umsetzen lässt.

 

Im ersten Spiel ging es für unsere Mädchen und Jungs gegen Königsbrunn. Vor lauter Lust auf das Spiel nach vorne, haben sie zunächst die Abwehrarbeit völlig vergessen und gerieten bis zur Halbzeit deutlich in Rückstand. Die beiden Trainerinnen Michelle und Sonja haben in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden und die Zuordnung in der Abwehr ist viel besser geworden. Die zweite Halbzeit konnte ausgeglichener gestaltet werden. Dennoch musste sich unser Team den starken Königsbrunnerinnen geschlagen geben.

Nach nur 20 Minuten Pause stand schon das nächste Spiel an. Gegen Bobingen hieß es dann noch mal alle Konzentration und Energie in das Spiel zu bringen. Das hat hervorragend geklappt. In der Abwehr wurde sehr wenig zugelassen und wenn einmal ein gegnerischer Spieler durchgekommen ist, wurde der Ball oft durch den Torhüter abgewehrt.

Nach vorne war die Spielfreude zu erkennen. Der ballführende Spieler hatte immer den Zug zum Tor, jedoch auch das Auge für den besser postierten Mitspieler. Uns so konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Obwohl in der zweiten Halbzeit kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand, wurde das Spiel souverän gewonnen. Die Freude der Spielerinnen und Spieler war riesig.