Läuft bei uns!

 

„Eigentlich sind wir schon durch.“ So das Fazit von Spielertrainer und Rückraumbomber Ingo Herbeck.

Wir konnten bisher nur zweimal in Bestbesetzung antreten, da zahlreiche Verpflichtungen Einzelner einen kompletten Kader durchkreuzten. Ein paar Beispiele: Shopping im Outlet mit (Baldehe-)Frau, Hüttenaufenthalt, Hochzeit (nicht die eigene), spontaner Surfurlaub, Frau muss arbeiten und Kinder brauchen eine Aufsicht, ein Kind krank, zwei Kinder krank, Männerschnupfen, Trunkenheit, Spiel vergessen.

Dennoch konnten wir die meisten Spiele erfolgreich gestalten. Auch dieses Jahr holen wir uns junge Läufer aus der A-Jugend, um die betagten Herren zu unterstützen und in der ersten Welle zu entlasten. Auch im Tor bekommen wir regelmäßig Unterstützung vom A-Jugendlichen Nico Feistle.
Einem Verheizen der Jungs wird durch dosierte Einsätze und gemäßigtes Spieltempo vorgebeugt.

Überragender Spieler ist selbstverständlich: der Zahner. Wenn er da ist bzw. wenn er Bock hat bzw. wenn er nicht vergessen hat, vorher was zu essen, und wenn er nicht müde ist, dann ist er „on fire“!! Aber unentschieden wäre für ihn auch ok.

Überraschend sind die Ergebnisse der Liga. Hier scheint jeder gegen jeden gewinnen zu können. Der Favorit von letzter Woche ist auf einmal Opfer und kommt gehörig unter die Räder.

Wenn das so weitergeht, werden wir zu einem Aufstieg verleitet, den keiner von den Alten gutheißen kann. Selbst die Zweite spielt uns hier nicht in die Karten. Diese hat nach dem einen oder anderen Dämpfer in der Vorbereitung (u.a. Niederlage gegen die 3.) in der bisherigen Runde sehr ordentlichen Handball gespielt und belegt im Moment verdient den ersten Platz der BOL. Dummerweise würde dieser Rang am Ende der Saison auch uns das Aufstiegsrecht einräumen, wenn wir bis dahin unter den ersten Drei der Tabelle verweilen sollten.

Zum Glück ist die Saison noch lang und wenn schon die Zweite unbedingt aufsteigen will (und soll), so müssen sich unsere Gegner in der Rückrunde etwas mehr anstrengen, um uns auf den vierten Platz zu verfrachten. Denn auch wenn den Aufstieg fast keiner will, verlieren ist auch keine Lösung und schon gar keine Option. Dafür spielen wir dann schon zu lange und der Ehrgeiz erlischt auch im Alter nicht.