Weiterhin mit weißer Weste

Die Damen 3 des TSV Haunstetten führen ihre Siegesserie auch am Samstag den 18.11.2017 in Schwabmünchen fort.

Beim bisher stärksten Gegner der Liga mussten sich die Mädels als Team vor beeindruckender Kulisse beweisen. Hoch motiviert spielen die Schnapsdrosseln in rot in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert und mit wenig technischen Fehlern. Eine Spielerin kämpft für die Andere, sodass auch, die in der BOL unübliche 3-2-1-Deckung der Schwabmünchenerinnen nicht problematisch zu sein scheint. Hervorzuheben sind die guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten, die viele sichere Torchancen aufhalten konnten. Mit einem ansehnlichen Vorsprung von 9:13 gingen die Haunstettenerinnen in die Kabine.

Mit der zweiten Halbzeit fielen die Damen 3 leider wieder in die bereits bekannte 5 Minuten Tiefphase. Diese Unsicherheit wurde von den Gastgeberinnen prompt genutzt und so schmolz der Abstand bis zum 18:18. Mit der Auszeit unterbrach Babsi Lechner den Lauf der Gegnerinnen und die letzten 20 Minuten wurden spielentscheident. Glücklicherweise hatten unsere Damen 3 die besseren Nerven und profitieren von einem immer besser werdendem Zusammenspiel, sodass mit dem ertönen der Sirene nach 60 Minuten ein 23:24 auf der Anzeigetafel stand. Dieser hart erarbeitete Sieg bringt uns weitere 2 Punkte nach Haunstetten.

Insgesamt war es ein schönes und faires Spiel auf beiden Seiten, das vor einer lautstarken und pompösen Hallenatmosphäre begleitet wurde.

Ein großes Lob geht an alle Fans und Unterstützer, die mitgereist sind und ihren Samstagabend mit uns verbrachten.

Stolz dürfen wir uns nun als Aufsteiger der BOL Schwaben auch gleichzeitig Spitzenreiter nennen. Nach diesem Spiel tauschten wir die Position in der Tabelle mit den Gastgeberinnen aus Schwabmünchen, die sicherlich in der Rückrunde nochmal eine schwierige Spielpartie sein werden.

 

Liebe Grüße und ein herzliches Prost

 

Eure Schnapsdrosseln