Kampf ist angesagt….

Am vergangenen Sonntag empfing die C-Jugend männlich in der Landesliga Süd den TV Lauingen. Mit 25:20 Tore Sieg festigte man den 2. Tabellenplatz und kann nun entspannt auf die weiteren Herausforderungen der Runde blicken.

Handballer CJugend Haunstetten
Flügelflitzer Max Klingler

Es wurde schon in der Vorwoche immer wieder gewarnt, dass jetzt die schweren Spiele auf die Mannen von Wengenmeir/ Gumpinger warten. Aber immer kommt es anders als geplant. Warum die Jungs um Nico Weber sich an diesem Sonntag so schwer taten ist einfach erklärt. Im Abwehrverband nicht auf Ballhöhe, fehlende Laufbereitschaft, eher Körperlos, im Angriff ideenlos und mit wenig Durchsetzungsvermögen spielte man dem Gegner quasi in die Karten. Mit kompromissloser Abwehr konnte man den TSV Angriff fast neutralisieren. Gerade aus dem Rückraum, das Paradestück kamen zu wenig Impulse. So mussten es andere richtigen. Vor allem dem Linksaußen Max Klingler war es vorbehalten, das Haunstetten nie in Rückstand geriet. Bis zur Pause entwickelte sich ein Spiel dass man getrost zu den schlechteren Auftritten des TSV zählen darf. So wechselte man nach sehr dürftigen Leistung mit 16:14 Toren die Seiten.

Wer jetzt geglaubt hat, in Hälfte Zwei wendet sich das Blatt, sah sich getäuscht. Ein zähes Ringen um jeden Vorteil begann. So konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, erst gegen Ende wurde der Sieg dann deutlicher.

„ Wir werden die Zügel wieder ein wenig anziehen müssen“, so Trainer Gumpinger nach dem Spiel, „ einige Herren haben noch nicht verstanden, welche Chance wir in dieser Runde haben. Es wurde zwar nach eindrücklicher Mahnung beherzter zugelangt, aber für das nächste Jahr zur Quali für die Landesliga erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung, sonst gewinnen wir keinen Blumentopf“.

Es spielten im Tor Feistle, Kramer, Jankrift 1, Hertel, Klingler 5, Stegmann 1, Buck 11/1, Schwarzmeier 2, Besel 2, Weber 3