Wie bereits in der Hinrundenpartie gab es auch an diesem Wochenende für die zweite Herrenmannschaft gegen Landesligakonkurrent TSV Memmingen wenig zu holen. Dabei verlief die Begegnung am Samstagabend ähnlich wie das erste Aufeinandertreffen in Memmingen. Eine gute erste Halbzeit, in der es dem Augsburger Team nicht gelang, sich entscheidend abzusetzen und weitere 30 Minuten, in denen das Haunstetter Landesligateam das Spielgeschehen völlig aus der Hand gab.

Der erste Spielabschnitt wurde geprägt von engagierten Abwehrleistungen auf beiden Seiten – keinem der beiden Mannschaften gelang es dadurch, Tore im zweistelligen Bereich zu erzielen. Mit einer knappen Führung von 8-7 für den Gast aus Memmingen ging es in die Kabinenpause.

In den verbleibenden 30 Minuten schien den Haunstettern die Puste auszugehen und auch der nötige Biss, um das Spiel durch Kampfeswillen für sich zu entscheiden, war auf Seiten der Augsburger Heimmannschaft nicht mehr zu erkennen. Demnach hatten die Allgäuer Gäste leichtes Spiel und von Spielminute zu Spielminute bauten die Memminger ihre Führung aus. Insbesondere Rückraumspieler David Szues setzte den Augsburgern mit 7 Treffern extrem zu.

Schliesslich endete die Partie mit einem deutlichen Auswärtserfolg für die Memminger 27-19. Die zweite Herrenmannschaft des TSV muss in den kommenden Begegnungen gegen Eichenau und Milbertshofen, die aktuell noch hinter den Augsburgern platziert sind, wieder an die Leistungen der Spiele gegen Niederraunau und Weilheim anknüpfen, um sich alle Chancen für den Klassenerhalt zu bewahren.

TSV Haunstetten II: Riedel, A. Rothfischer (1), Link, Pieniack (1), Hoinkis (2), Fischer (4), M. Rothfischer (3), Farner, Wagner (1), Katschinski (1), Rieber, Keller, Mühlbacher (2), Mair (4/2);