Unsere mD ist in voller Mannstärke nach Königsbrunn gefahren. 16 Jungs sind hoch motiviert in die Halle gekommen. Es sah beim Warmmachen schon beeindruckend aus, als die ganze Mannschaft in einer Linie beim Warmlaufen auf die Gegner zugelaufen ist.

Für den Trainer Ingo Herbeck hat es die Mannschaftsplanung dadurch nicht nur erleichtert. Neben den vielen möglichen Aufstellungen besteht ja auch immer Ziel, allen Spieler zu Einsatzzeiten zu ermöglichen.

Im ersten Spiel gegen Königsbrunn war die erste Halbzeit fast schon zum vergessen. Unsere Abwehrreihe hat staunend zugeschaut, wie sich die Königsbrunner die Bälle schnell und sicher zugespielt haben und immer wieder unser Spieler durch einfache Pässe und Kreuzungen ausgespielt haben. Es kam dann auch im Angriff noch Pech hinzu und die Abschlüsse gingen oft am Tor vorbei, es wurde überhastet abgeschlossen oder der Torwart wurde angeworfen.

In der 6. Minute lag unser Team bereits 5:2 hinten. Bis zur neunten Minute kamen die Haunstetter wieder auf 6:5 heran. Allerdings zogen die Königsbrunner bis zum Halbzeitpfiff auf 9:5 davon. Dabei muss sich die Mannschaft bei unserem Torhüter bedanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausgefallen war.

Die ruhige Halbzeitansprache unseres Trainers scheint gewirkt zu haben. Er erinnerte die Spieler daran, was sie schon seit Wochen im Training einstudieren. Dies zeigte Wirkung.

In der zweiten Halbzeit stand die Mannschaft ganz anders auf dem Feld. Sie haben keine leichten Tore mehr zugelassen und die Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart hat besser funktioniert. Allerdings hat es mit den erfolgreichen Abschlüssen noch nicht funktioniert.

Vier Minuten vor Ende lag das Team 14:9 hinten. Dabei hatte unser Torwart schon zwei 7-Meter-Würfe pariert.

Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, hat sich das Team weiterhin gegenseitig angefeuert. Sie haben plötzlich das Heft in die Hand genommen. Die Abschlüsse waren variantenreich. Die Abschlüsse waren aus 9 Metern erfolgreich und auch über den Kreis. Durch ein 3:0-Lauf in den letzten anderthalb Minuten hat die Mannschaft noch ausgeglichen und musste den letzten Angriff den Königsbrunnern überlassen. Um eine Niederlage zu vermeiden hat die Abwehr alles gegeben. Drei Sekunden vor Schluss hat der Schiedsrichter den Könisgbrunnern noch einen 7-Meter zugesprochen. Aber auch beim dritten Mal war verlass auf unseren Keeper. Auch diesen hat er abwehren können und die Mannschaft konnte sich für eine tolle Aufholjagd mit einem Punkt belohnen.

Im zweiten Spiel hat sich der Haunstetter Nachwuchs mit Lauingen-Wittislingen messen müssen. Auch in diesem Spiel hat man sich zu Beginn überrennen lassen. Die Zuordnung hat in der Abwehr nicht gepasst und die Mannschaft aus Lauingen wusste das geschickt auszunutzen und führte nach gut acht Minuten 7:4.

Auch in diesem Spiel zeigte unser Torhüter eine sehr gute Leistung (2 von 3 Strafwürfen pariert und viele weitere Chancen der Gegner vereitelt) und er versuchte immer wieder die Abwehr wachzurütteln. Dies zeigte Wirkung und unsere Jungs haben angefangen sich auf ihre Stärken zu besinnen. Über ein 8:8 wurde die eigene Führung auf 14:10 ausgebaut. Diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und die Punkte wurden sicher mit nach Hause genommen.