Heute musste sich unsere mD im ersten Spiel mit dem Tabellenführer messen. Hoch motiviert und engagiert ging das Team in die ersten Minuten. Nach 3:30 Minuten stand es 3:3. Was dann passierte, war für die Fans nicht zu erklären. Der TSV Haunstetten ist in einen Tiefschlaf gefallen. Viele technische Fehler, kein Zugriff mehr in der Abwehr und Niederraunau konnte sich mit einem 10:0 Lauf deutlich absetzen und das Spiel war schon zur Halbzeit entschieden. Die Halbzeit hat dem Team gut getan. Was auch immer die Trainerin Bina Fischer den Jungs mit auf den Weg gegeben hat, es zeigte Wirkung. Die zweite Halbzeit konnte zumindest ausgeglichen gestaltet werden. Dies hat lediglich dazu geführt, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Nach einer Pause ging es dann im zweiten Spiel gegen den TSV Friedberg. In diesem Spiel war das Team von Anfang an konzentriert auf der Platte. Die Mannschaft hat sich jetzt darauf eingestellt, dass der etatmäßige Spielmacher nicht dabei war. Unterschiedliche Spieler haben die Verantwortung übernommen und plötzlich war Bewegung im Spiel der Haunstetter.

Mitt drei, vier guten Zuspielen konnte immer wieder ein Mitspieler frei gespielt werden und so wurden klare Torchancen kreiert, die auch meist genutzt wurden. Die Bewegung in die Tiefe hat funktioniert und auch die Außenspieler sind immer wieder, wie im Training geübt, eingelaufen und wurden auch angespielt.

Die Abwehr stand im zweiten Spiel wieder sicher und kompakt. Räume wurden eng gemacht und die Jungs haben sich wieder gegenseitig geholfen.

Zur Halbzeit hat sich unser Team einen Drei-Tore Vorsprung erarbeitet und haben diesen verteidigt und bis zum Spielende weiter ausgebaut.

Nach dem Spiel haben sich die Spieler bei den vielen lautstarken Fans auf der Tribüne bedankt und sich feiern lassen. „Besonders war die kompakte Abwehrleistung. Ihr könnt stolz auf euch sein!“ so die glückliche Trainerin zu ihrem Team in der kurzen Nachbesprechung.