D3 mit Kantersieg gegen Donauwörth

43:22 leuchtete es am Ende eines einseitigen Spiels von der Anzeigetafel.

Soeben hatten unsere Damen die Gäste aus Donauwörth regelrecht aus der Halle geschossen. Dabei hatte man sich auf unserer Seite das Spiel wesentlicher schwerer vorgestellt. Doch mit den richtigen Ansagen ausgerüstet, machten unsere Mädels von Beginn an Dampf und ließen niemals in dieser Partie Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. Aus einer massierten Deckung wollte man wiederum Ballgewinne realisieren und über schnell vorgetragene Angriffe leichte Tore erzielen. Das war der Plan und der wurde konsequent umgesetzt. Bereits nach 5 Minuten stand es 6:1, nach 14 Minuten 12:4 und die Gäste konnten einem fast leidtun, wie erbarmungslos der TSV-Express über die überforderte Mannschaft hinwegbrauste. Auch danach ließen unsere Damen nicht locker und angeführt von einer glänzend aufgelegten Daniela Englberger, die alleine in der 1. Hälfte 7 ihrer insgesamt 9 Treffer erzielte, schraubten die Damen das Ergebnis auf 20:11 zur Halbzeitpause.

Verständlicherweise gab es fürs Trainerteam diesmal in der Halbzeitpause nicht viel zu korrigieren, trotzdem erinnerten die Trainer die Spielerinnen daran, das Spiel weiterhin seriös zu bestreiten und nicht nachzulassen. Und die Mannschaft ließ sich nicht lumpen; 30 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Lisa Hohenadl beim 21:11 die erste 10-Tore-Führung. Und so ging das Scheibenschießen weiter. Donauwörth agierte immer konfuser und desorientiert und unsere Mädels legten Tor um Tor nach. Auch die Abwehr stand formidabel und ließ bis zur 50. Minute nur 6 Gegentreffer zu; 34:16 war zu diesem Zeitpunkt der Zwischenstand und die Trainer gaben auch der 2. Torhüterin an diesem Abend die verdienten Spielminuten. Noch immer dachten unsere Mädels nicht daran das Toreschießen zu beenden, und so ging es, eingeladen durch eine bereitwillig Platz machende Donauwörther Abwehr die sich längst aufgegeben hatte, munter weiter. Sarah Garber erzielte in der 57. Minute den 40. und anschließend den 41. Treffer für unser Team und Lisa Hohenadl rundete das Ergebnis mit den letzten beiden Toren zum 43:22 Endstand noch auf.

Selbstverständlich waren die Trainer am Ende des Spiels zufrieden, hatte man den Matchplan doch optimal umgesetzt. Trainer Werner Smotzek : „So leicht haben wir uns das heute nicht vorgestellt. Aber unser Team hat heute von Beginn an, wie gefordert, sehr konzentriert agiert und den Gegner jederzeit dominiert. Die Abwehr stand sehr gut, insbesondere in Halbzeit 2 und hätten wir im Angriff noch etwas besser gezielt, hätte Donauwörth ein noch größeres Fiasko erlebt. Doch das wäre Jammern auf hohem Niveau; die Leistung der Mannschaft heute war schon sehr in Ordnung.“

 

Mannschaftsaufstellung :

Sophie Seeleuther; Cristina Pagani-Cesa; Lisa Hohenadl (8); Lara Wollany (1); Sarah Garber (5); Kerstin Eckert; Alexandra Gay (3); Svea Thurner (7/3); Daniela Englberger (9); Freija Miller (4); Stefanie Seitz (3); Claudia Groß (3);