Ein sehr hartes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Jungs. Ein Sommerturnier folgt dem nächsten.

 

Nach dem Turniersieg beim Suzuki-Cup startete unsere Mannschaft eine Woche später in Friedberg beim Rasenturnier.

Bei über 30 Grad und wenig Schattenplätzen kämpften die Jungs gegen die Hitze und die Konkurrenten. Die Spiele gegen Fürstenfeldbruck 2 und Wertingen gingen souverän an unser Team. Die anderen Spiele waren bei weitem spannender. Gegen die zukünftigen Liga-Konkurrenten Friedberg und Burlafingen konnte jeweils ein knapper Sieg eingefahren werden. Burlafingen war zwar die spielstärkere Mannschaft trotzdem konnte nach einem guten Start das Spiel mit einem Tor unterschied gewonnen werden.

Nur gegen Fürstenfeldbruck 1 musste sich das neu formierte Team geschlagen geben. Am Ende reichte es für den dritten Platz. Bei den drei Gewinnern hatten alle die gleiche Punktzahl. Lediglich das Torverhältnis war zum Schluss ausschlaggebend.

 

Einen Tag später hat sich das Team in Königsbrunn beim Beach-Turnier inn Königsbrunn getroffen. Nach nur zwei Trainingseinheiten auf Sand gab es zunächst Verwirrung über die Regelauslegung. Trotz allem hat der TSV unbeirrt die ersten Spiele gewonnen.

Als besondere Belastung kam hinzu, dass wir den Veranstalter unterstützt haben und mit zwei Mannschaften angetreten sind. Allerdings standen uns nur Spieler für eine Mannschaft zur Verfügung. Teilweise hatten unsere Spieler keine Pausen und haben auch mal drei Spiele hintereinander absolviert. Die Pause bestand dann lediglich aus dem Platzwechsel.

Das konnte unsere Mannschaft nicht von einem erfolgreichen Turnier abhalten. Man musste man sich lediglich den Beach-Handball-Spezialisten „Beach Bazis“ und dem zweiten Finalisten Königsbrunn geschlagen geben.

Zunächst hat sich unser junges Team von Spiel zu Spiel gesteigert und mit schnellem Passspiel und klaren Laufwegen überzeugt.

Im Laufe des Turniers mussten sie dann dem Spielpensum Tribut zollen. Die Pässe wurden ungenauer und es wurden nicht mehr geduldig gute Chancen erarbeitet, sondern teilweise zu schnell abgeschlossen.

Was nie verloren ging war der Kampfgeist. Im Platzierungsspiel um Platz 5 haben sie sich den Sieg verdient.

Das war noch einmal ein Ansporn für das kleine Finale. Dies konnte in letzter Sekunde aber letztendlich doch verdient gewonnen werden. Somit hat das Team den 5. und 3. Platz belegt.

 

Vor allem der Sonntag war, nach einem langen Samstag, eine konditionelle und kämpferische Meisterleistung.

 

Glückwunsch an das Team!