Die mD ist an diesem Wochenende bis nach Wittislingen gereist.

Zunächst ging es gegen den Tabellen-Vierten Schwabmünchen. Die Mannschaft war in diesem Spiel sofort bei der Sache, stand sicher in der Abwehr sicher und Schwabmünchen hat kaum Mittel gefunden, die rote Wand zu überwinden.

In der Offensive lief der Ball flüssig durch die eigene Reihe. Das Einlaufen der Außenspieler hat funktioniert und die Pässe kamen sicher. Der Weg in die Tiefe wurde immer wieder mit schönen Toren belohnt. So konnte bis zur Halbzeit ein ordentlicher Vorsprung herausgearbeitet werden.

Die Halbzeit hat unseren Jungs dann nicht gut getan. Die Abwehr stand nicht mehr ganz so sicher, und der Angriff lief nicht mehr. Die Bälle wurden nur noch in die Breite gespielt. Der Zug zum Tor hat gefehlt. So konnte Schwabmünchen Tor um Tor aufholen und unsere mD hat sich mit einem Tor unterschied geschlagen geben müssen.

Das Spiel gegen Lauingen-Wittislingen hatte einen ganz anderen Verlauf genommen. Sehr schnell ist unser Nachwuchs in Führung gegangen. Bis zur achten Minuten konnte sich ein Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet werden. Bis zur 14. Minuten konnten dann die Gastgeber mit einem Tor in Führung gehen. Immer wieder wurde unsere Abwehr durch das Einlaufen des Gegners überrascht und Lauingen kam am Kreis oft frei zum Wurf.Diesmal hat die Pause unseren Spielern gut getan.

In der Abwehr hat nach der Pause die Konzentration wieder gestimmt und jeder hat seinen Mitspieler unterstützt. In der zweiten Halbzeit wurden nur noch 4 Tore zugelassen.

Die gute Abwehrarbeit war oft die Vorbereitung und der Garant für einen schnellen Tempo-Gegenstoß. Diese wurden fast immer erfolgreich abgeschlossen. Durch die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte letztendlich ein ungefährdeter 18:12 Sieg erarbeitet werden.