Mit 4 Zählern gab es an diesem Wochenende eine perfekte Punkteausbeute. Gegen Königsbrunn und Lauingen-Wittislingen konnten deutliche Siege eingefahren werden.

Hoch motiviert ging es im ersten Spiel gegen Königsbrunn. Wie so oft im ersten Spiel kam unser Team nur langsam in Fahrt. Zunächst wechselte die Führung zwischen den Königsbrunnern und den Haunstettern. Erst in der 11 Minute konnten sich unsere Jungs einen zwei Tore Vorsprung herausarbeiten. Haben diesen aber auch schnell wieder hergegeben. Ab der 17. Minute lief es dann für das unser Team. Sie haben sich mit 5 Toren abgesetzt und haben den Sieg dann sicher über die Zeit gebracht.

In diesem Spiel hat vor allem die Defensive sehr gut funktioniert. Jeder stand sicher an seiner Position und die Jungs haben sich immer gegenseitig ausgeholfen und so konnte unsere Abwehr gefühlt immer in Überzahl spielen. Das Verschieben der Abwehr hat heute wunderbar funktioniert.

Im zweiten Spiel waren unsere Jungs ab der ersten Sekunde sehr präsent. Die hervorragende Defensive hat sich in diesem Spiel noch einmal gesteigert. Sie haben die Gegenspieler immer wieder gezwungen, von 8-9 Metern zu werfen oder haben sie so weit nach außen gedrängt, dass sie fast von der Grundlinie werfen mussten. Und ist doch einmal ein Angreifer durchgekommen, war unser glänzend aufgelegter Torhüter zur Stelle.

Erst nach einem 5:0-Lauf musste das erste Gegentor in Kauf genommen werden. Darauf hat das Team sofort mit einem weiteren 5:0-Lauf reagiert und deutlich gezeigt, wer in diesem Spiel das Sagen hat. Zur Halbzeit konnte eine komfortable 12:4 Führung herausgearbeitet werden. Die Abwehr stand auch in der zweiten Halbzeit sicher, und immer wieder wurden die Konter sauber und schnell ausgespielt. Die letzten Minuten haben die Gegner aufgegeben und konnten den schnellen Angriffen nichts mehr entgegen setzen.

So stand am Ende ein hochverdientes 25:8 an der Anzeigetafel.

Wie auch schon in den letzten Spielen, konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.