Unsere motivierten Jungs standen bereits am 02.01.2020 auf der Platte. Trainer Ingo Herbeck hat ein Freundschaftsspiel organisiert. Fast alle Spieler standen trotz Ferien bereit und das Jahr hat schon erfolgreich begonnen.

An diesem Wochenende ist die mD nach Friedberg gefahren um sich mit Friedberg und Burlafingen zu messen.

Der Schwung aus dem Freundschaftsspiel konnte mit in das Spiel gegen Friedberg genommen werden. Im Vergleich zum Ende letzten Jahres waren die Haunstetter diesmal ab der ersten Sekunde aufmerksam und konnten mit dem ersten Angriff direkt in Führung gehen. Diese Führung haben die Jungs auch nicht mehr aus der Hand gegeben. In der Abwehr wurde konsequent der Gegenspieler festgesetzt. Bei Bedarf hat der Nebenmann einfach mitgeholfen. Durch einen schnellen Rückzug nach einem Angriff, hat man auch keine einfachen Tore zugelassen, was ein Garant für den Sieg war.

Aus der stabilen Abwehr hat auch das Angriffsspiel hervorragend funktioniert. Die Pässe wurden sicher an den Mann gebracht und  es gab wenige technische Fehler. Die Außen sind immer wieder eingelaufen, wurden von den Spielern im Rückraum gesehen und toll in Szene gesetzt. Die passende Abstimmung im Team, die Bereitschaft zum Laufen und sich gegenseitig Helfen und einfache, klare Pässe haben zu diesem deutlichen und auch verdienten Sieg (23:15) geführt.

Gegen Burlafingen war es für unsere Jungs schwieriger. Die Gegner haben in der Abwehr aggressiver gespielt als vorher die Friedberger. Unser Team lag nach 5 Minuten mit 5:2 im Rückstand. Es war aber kein Grund aufzugeben. Haunstetten hat sich immer wieder herangekämpft. In der 18 Minute waren die Jungs auf 10:11 dran und hatten dann auch die Chance zum Ausgleich. Da wollte es die Angriffsreihe zu genau machen und die Würfe gingen knapp neben das Tor. So konnte Burlafingen den Abstand wieder vergrößern.

Das Ergebnnis von 18:13 spiegelt den Verlauf des Spiels nicht ganz wieder, da Haunstetten bis kurz vor Schluss dicht dran war.

Die Spieler haben sich gegenseitig angefeuert und immer wieder unterstützt. Sie konnten in den Begegnungen ihr Können auf die Platte bringen und vor allem in der ersten Partie ihr eigenes Spiel aufziehen.