Heute hatte des TSV Haunstetten Aichach und Bobingen zu Gast in der Albert-Loderer-Halle. Licht und Schatten haben das Spiel unseres Nachwuchses begleitet.

Nachdem der letzte Spieltag schon eine Weile zurück lag, hat es den Eindruck gemacht, dass unsere Mädels und Jungs lieber im Angriff spielen und die Abwehrarbeit nicht so wichtig nehmen. Die Aichacher haben nach einem Ballgewinn immer wieder sehr schnell nach vorne gespielt und die Haunstetter haben in dieser Zeit zunächst ihren Gegenspieler gesucht und oft ist dann schon das Tor gefallen. Die Trainerinnen Michelle und Sonja haben darauf reagiert und das Team in der Halbzeit neu eingestellt.

Danach war die Zuordnung viel besser und es wurden kaum einfache Tore zugelassen. Leider war dann das Aichacher Tor wie vernagelt. Die Bälle wollten einfach nicht ins Tor. Es sah dann schon nach einer höheren Niederlage aus, als dann ein Ruck durch die Mannschaft ging. Plötzlich wurde sehr schnell gespielt und Haunstetten hat Tor um Tor aufgeholt. Leider kam die Aufholjagd etwas spät und die Zeit hat nicht mehr ganz gereicht um die Wende zu schaffen.

Mit neuem Schwung ging es dann ins zweite Spiel. Aber auch in diesem Spiel stimmte zunächst die Zuordnung nicht. Schnell lag unser Team weit zurück. Aufgeben ist für die E2 aber keine Option. Sie standen wieder besser in der Abwehr und haben vorne auch wieder getroffen. Leider gingen auch viele unserer Würfe daneben. Somit haben sie sich um den Lohn gebracht und der Rückstand konnte nur noch auf drei Tore reduziert werden.

Das Zusammenspiel klappt schon sehr gut und jeder aus dem Team wird angespielt. Noch etwas mehr Mut vor dem Tor, Würfe in die Ecken und Konzentration in der Abwehr von Anfang an, dann kommt der nächste Sieg sicher schnell.Dass sie es können haben sie auch heute phasenweise gezeigt.