Am Sonntag gewinnt die weibliche C-Jugend in eigener Halle gegen Schleißheim 24:18.

Schleißheim konnte in der bisherigen Saison nur einen Punkt holen – und den ausgerechnet im Hinspiel gegen die Haunstetterinnen. Diesmal wollten weder die Mädels noch die Trainer den Münchnern einen weiteren Punkt auf die Heimfahrt mitgeben.

Von Anfang an agierten die Gastgeberinnen höchst konzentriert in der Defensive, sodass Schleißheim zu langen Angriffen gezwungen wurde und oftmals ins Zeitspiel kam. Zwar versuchten die Gäste Haunstetten mit einem siebten Feldspieler zu überrumpeln, doch selbst das konnte die Augsburger nicht aus der Ruhe bringen, sodass die Überraschungstaktik schnell wieder verworfen wurde.

Im Angriff dagegen agierte man zu Beginn oft zu ungeduldig. Nach einem Time-Out konnte jedoch auch das abgestellt werden und durch sauber gespielte Auslösehandlungen erarbeitete man sich immer wieder gute Wurfchancen. Allerdings scheiterten die Haunstetter immer wieder an einer guten gegnerischen Torhüterin, sodass es „nur“ mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit ging. Außerdem erfreulich ist, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

In der zweiten Halbzeit ließ man nichts mehr anbrennen. Schleißheim fand kein Mittel mehr um die Niederlage abzuwenden und nach dem Schlusspfiff lagen sich die Haunstetter nach einem lang ersehnten Sieg jubelnd in den Armen.

Spindler (Tor); Simon 2; Lechner 6; Besel 1; Gaugenrieder 1; Joerss 5; Henkel 7/1; Köllner 1; Schäfer 1